Werbeanzeigen

Weihnachten mit VIVA Cruises – Testbericht von der MS Jane Austen Teil 1

Ich freue mich das es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsreise gibt, nachdem ich im letzten Jahr kurzfristig stornieren musste. Wir sind in diesem Jahr vom 22.12. – 28.12. auf der MS Jane Austen unterwegs.

Anreise in Düsseldorf

Für mich etwas ungewöhnlich, weil ich nicht auf meinen bewährten Service der Globusgarage zurückgreifen konnte, war die Anreise in Düsseldorf. Deshalb habe auch die Bahn gewählt. Von Konstanz über Stuttgart nach Düsseldorf in 6 Stunden. Das erste Mal in den letzten 10 Jahren (38 Reisen mit der Bahn), das die deutsche Bahn pünktlich war.

Taxi zum Schiff 18 Euro

In Düsseldorf konnte ich gleich zum Schiff fahren. Das Taxi hier kostet 18 Euro. Einsteigen war sofort möglich. Viva Cruises hat hier einfach auf die Wetterlage reagiert und die Gäste früher auf das weihnachtlich dekorierte Schiff gelassen. Guter Service!

Ich finde eine ordentliche saubere Kabine auf Deck 3 vor. Der Stuart erklärt mir die wichtigsten Dinge. Die Kabinenausstattung ist perfekt, bis hin zum Notfall-Knopf, ist an alles gedacht.

Es gibt einen Wasserkocher, Kaffee und Tee und diverse Getränke in der Minibar. Achtung das ist alles im Reisepreis inklusive! Aber auch der Fön und ein Schirm fehlen nicht. Im Bad gibt es gesonderte hochwertige Pflegemittel. Ebenfalls angeboten wird ein Wäscheservice. (Preisbeispiel: das Herrenhemd 6,-)

Alles in allem ist hier überall die Handschrift von Scylla zu finden. Einige Gäste sprechen sogar von Scylla Reisen. Oje… da hat wohl VIVA Cruises noch etwas Marketing vor sich. Aber wenn das alles ist…..!

So jetzt gibt es noch die ersten Bilder…..

Hier zum 2 Teil

Werbeanzeigen

Tags: , , , , , ,

Categories: Kreuzfahrten News, Meine Reiseberichte..., news, News täglich aktuell, Reisebericht, VIVA Cruises, vom Kreuzfahrttester empfohlen

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: