Luxus Flussreisen: Lüftner Cruises gibt 17. Passagierschiff in Auftrag

Lüftner Cruises beauftragte die niederländische Werft DeHoop mit dem Bau eines neuen Schiffes, das im Frühjahr 2021 ausgeliefert werden soll. Der Neubau wird das 17. Passagierschiff des österreichischen Traditionsunternehmens sein und hauptsächlich auf den Flüssen Rhein und Donau fahren.

Der Name Amadeus Cara

Der Name Amadeus Cara stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „wertvoll“ und „wertvoll“. Er wurde gewählt, um das Engagement des Familienunternehmens für luxuriöse Flussschiffe zu unterstreichen.























Die Wertschätzung für die Passagiere drückt sich nicht nur in der exklusiven Premiumausstattung und dem innovativen Design des neuen Schiffes aus, sondern auch in der Wohlfühlphilosophie der Linie.

Lüftner Cruises, die über 40 Jahre Erfahrung im Schiffbau verfügt, betreibt eine der modernsten Flotten Europas, die international für ihren 5-Sterne-Charakter bekannt ist.

Die renommierte DeHoop Werft ist seit Jahren ein verlässlicher Partner. Die Amadeus-Flotte von Lüftner verkehrt entlang der belgischen und niederländischen Wasserstraßen, auch in Frankreich (Rhone, Saone) sowie entlang der Flüsse Main, Mosel, Donau und Rhein. 2013 umfasste das Programm der Luftner-Amadeus-Route erstmals Kreuzfahrten auf der Seine (Hin- und Rückfahrt ab Paris).

Die Jungfernfahrt auf der Amadeus Cara wird Ende April 2021 eine 8-tägige „Danube Rhapsody“ -Rundfahrt von Passau aus sein. Das Schiff wird in der verbleibenden Saison auf der Donau zum Schwarzen Meer und zwischen Amsterdam und Basel fahren .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.