Werbeanzeigen

Diamond Princess in Yokohama – mit 2.666 Gästen wegen Coronavirus unter Quarantäne gestellt

ms Diamond Princess
ms Diamond Princess

Ein Gast aus Hongkong, der am 20. Januar in Yokohama an Bord des Schiffes ging, befand sich nach der Reise im Krankenhaus, nachdem er am 25. Januar in Hongkong von Bord gegangen war.

Der Mann wurde später positiv auf das Coronavirus getestet. Jetzt soll das gesamte Schiff getestet werden und wurde unter Quarantäne gestellt.

Der eigentliche Passagierwechsel wird sich deshalb ebenso um 24 Stunden verzögern.

An Bord des Schiffes befinden sich 2.666 Gäste und 1.045 Besatzungsmitglieder. Während der laufenden Tests kann keiner von ihnen von Bord gehen. Das Schiff sollte am Dienstag eine 8-tägige Reise einschließlich Anläufen in Japan und Taiwan antreten. Die Folgende Reise wurde bereits abgesagt weil noch nicht klar ist wie lange die Tests dauern werden.

Werbeanzeigen

Tags: , , , , ,

Categories: corona Virus, Kreuzfahrt news, Kreuzfahrten News, news, Princess Cruises

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 redaktionell durch verschiedene Blogs und Interseiten zum Thema Kreuzfahrten betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt. Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 2.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Flaschenpost: 10.02.20 Corona Virus Kreuzfahrt Newsder Kreuzfahrttester - Kreuzfahrt News - 10. Februar 2020

    […] Diamond Princess: Es wurden nun weitere Fälle gemeldet. Nun gibt es 70 Fälle an Bord der Diamond Princess in Yokohama. Damit verlängert sich auch die Quarantäne für das Schiff um weitere Tage. 10 weitere Personen […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: