Werbeanzeigen

41 weitere Passagiere auf Diamond Princess mit Coronavirus infiziert -tägliche Updates

Diamond Princess
Diamond Princess

Wie wir bereits berichtet haben, wurde die Diamond Princess der Reederei Princess Cruises in Yokohama (Japan) unter Quarantäne gestellt. Inzwischen wurden erste Tests ausgewertet und schon jetzt 10 Infizierungsfääle festgestellt. An Bord befinden sich mehrere Tausend Menschen die das Schiff nicht verlassen dürfen. Alle bisher positiv gestesteten Passagiere sind über 50 Jahre alt. Die infizierten Passagiere hat man von der Diamond Princess ausgeschifft und in Spezialkliniken gebracht. Auch ein Crewmitglied soll betroffen sein.

120 Passagiere zeigen Symtome

An Bord der Diamond Princess befinden sich auch 8 Deutsche Passagiere die aber bis jetzt nicht betroffen sein. Allerdings zeigen an Bord ca. 120 Passagiere Anzeichen einer Erkältung.

In Honkong selbst steht bereits ein weiteres Schiff im Fokus von Kontrollen. Die World Dream der Firma Dream Cruises wird laut N-TV ebenfalls überprüft und ist zur Zeit für Landgänge gesperrt.

Das Unternehmen hat die geplanten Abfahrten von Diamond Princess ab Yokohama am 4. und 12. Februar abgesagt.

Update 05.02. 10 Uhr: Die Passagiere sollen nun 14 weitere Tage an Bord bleiben und dürfen derzeit Ihre Kabinen nicht verlassen. Das Schiff ist ausgelaufen um Frischwasser zu produzieren und wird nach Yokohama zurückehren.

Update 06.02. 10 Uhr: Heute wurde mitegeteilt das es 10 weitere Fälle an Bord gibt, Auch diese Patienten wurden von Bord geholt und in Krankenhäuser verbracht.

Update 07.02.20 19 Uhr: die Behörden melden 41 weitere Fälle des Corona Virus auf der Diamond Princess in Yokohama

Hier informiert die ARD regelmässig über neue Ereignisse zum Corona Virus

Werbeanzeigen

Tags: , , , , , , ,

Categories: corona Virus, Kreuzfahrt news, Kreuzfahrten News, kreuzfahrtnews, news, Newsletter, Princess Cruises

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 redaktionell durch verschiedene Blogs und Interseiten zum Thema Kreuzfahrten betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt. Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 2.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: