corona Virus

Flaschenpost: 10.02.20 Corona Virus Kreuzfahrt News

  • Holland Amerika Line wurde mit der Westerdam nun 3 Mal in japanischen Häfen abgewiesen. Die MS Westerdam befindet sich derzeit auf einer 14 tägigen Reise. Das Schiff befindet sich gerade vor der Küste Taiwans und verhandelt mit örtlichen Behörden um den Gästen Landgänge bzw. die Abreise zu ermöglichen. Wichig! An Bord gibt es keine bekannten Fälle von Infizierungen. Das Schiff hat auch ausreichend Proviant und Treibstoff an Bord bis zum 15.02. Das Schiff sollte für die nächste geplante Fahrt in Yokohama, Japan, eintreffen, aber jetzt ist der Zugang zu diesem Hafen gesperrt und die folgende Kreuzfahrt wurde abgesagt. Alle weiteren Kreuzfahrten werden noch überdacht.
  • update: Inzwischen soll Thailand/ Bangkok zugestimmt haben. Die Gäste werden dann von dort aus nach Hause geflogen. Alle weiteren reisen sind vorerst abgesagt.

Anthem of the Seas keine Fälle

  • Nach der Befürchtung einer möglichen Coronavirus-Infektion hat das Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas die Abreise aus Bayonne, New Jersey, bis Montag verschoben, aber die Gäste können heute an Bord des Schiffes gehen. Die Verdachtsfälle haben sich nicht bestätigt. Damit kann der Reiseverkehr weitergehen.

Diamon Princess weitere Fälle

  • MS Diamond Princess: Es wurden nun weitere Fälle gemeldet. Nun gibt es 135 Fälle an Bord der Diamond Princess in Yokohama. Damit verlängert sich auch die Quarantäne für das Schiff um weitere Tage. 10 weitere Personen haben aus gesundheitlichen Gründen (nicht Virus) das Schiff verlassen. Die Reederei hat nun auch eine Hotline mit einem Psychologen für die Passagiere eingerichtet. Was macht man in Quarantäne?
  • Inzwischen hat die reederei angekündigt das alle Passagiere den Reisepreis inkl aller Auslagen an Bord erstattet bekommen. Wie lange nun die Quarantäne noch andauert und ob Sie noch verlängert wird ist unklar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.