Genua – 2. März 2020 – Aufgrund neuer Richtlinien der indischen und maledivischen Behörden, die die Beschränkungen für einreisende Touristen aus Italien verschärfen, wurde Costa Crociere gezwungen, die Buchungen seiner italienischen Gäste auf der Costa Victoria zu stornieren, die derzeit ihre letzte Kreuzfahrt der Wintersaison im Indischen Ozean unternimmt.
Costa muss italienische Gäste stornieren
Costa Crociere bedauert diese Entscheidung aufrichtig, die sie treffen musste, um ihre italienischen Gäste zu schützen und zu verhindern, dass sie von den lokalen Behörden gesundheitlichen Einschränkungen unterworfen werden.
italienische Gäste mussten in Mumbai raus
Ab Donnerstag, dem 27. Februar, hat das Unternehmen bereits alle Gäste, die aus Italien zur Costa Victoria fliegen sollten, umgehend über die Annullierung informiert und sich um die Rückführung der bereits an Bord befindlichen italienischen Gäste aus Mumbai gekümmert.
Alle Gäste werden entschädigt…
Das Unternehmen wird allen italienischen Gästen, die in Mumbai an Bord von Costa Victoria gehen sollten, die Möglichkeit bieten, zu einem späteren Zeitpunkt zu reisen oder eine vollständige Rückerstattung der für das Urlaubspaket geleisteten Zahlung zu akzeptieren.
Ebenso werden italienische Gäste, die bereits an Bord des Schiffes sind, für den Teil der Kreuzfahrt entschädigt, den sie verpassen werden.
Die Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Besatzung hat für Costa Crociere höchste Priorität.
Nachdem die Weltgesundheitsorganisation den weltweiten Notstand erhöht hat, hat das Unternehmen beschlossen, die Vorsichtsmaßnahmen für seine Flotte weiter zu verstärken.
Darüber hinaus steht Costa in ständigem Kontakt mit den zuständigen internationalen, nationalen und lokalen Behörden, um die Entwicklungen und die aktuelle Situation in allen Zielgebieten, die es ansteuert, zu kontrollieren.