dubai

Was macht Tui Cruises da eigentlich! Kommt Mein Schiff 5 raus?

mein Schiff 5
mein Schiff 5

die Meldungen das auch im Orient die Häfen der VAE geschlossen werden sollen kam bereits vor 2 Tagen. Trotzdem hat die Tui Cruises die Reise gestartet, mit dem Hinweis “man würde ja die VAE nicht verlassen” die neue Regel gelte nur für neu einreisende Schiffe!? Man Hat an der Reise festgehalten und nun beginnt dann doch das grosse Lottospiel! Wird es in Dubai noch möglich sein dei Gäste für die Heimreise auszuschiffen?

Derzeit spricht man von endgültiger Schliessung nach dem 13. demnach könnte Tui Die Gäste der Mein Schiff 5 noch ausschiffen aber keine neuen mehr einschiffen.

Im schlimmsten oder für manchen Gast vielleicht schönsten Fall geht die Heimreise mit dem Schiff nach Europa!

Tui meldet nun offiziell dazu:

Abu Dhabi hat als reine Vorsichtsmaßnahme ab sofort und bis auf Weiteres seinen Kreuzfahrtbetrieb einstellt. Dies betrifft sowohl Abu Dhabi als auch die Insel Sir Bani Yas. Insofern hat die Mein Schiff gestern ihren Kurs auf Sir Bani Yas verlassen.

Um allen Gästen weiterhin eine schöne Reise zu ermöglichen, erarbeiten wir derzeit unter Hochdruck einen alternativen Fahrplan. Den heutigen Mittwoch (11.03.2020) und Donnerstag (12.03.2020) wird die Mein Schiff 5 auf See verbringen. Unser Ziel ist es, am Freitag (13.03.2020) in Dubai anzulegen und unseren Gästen auf dem Landwege Landausflüge in Abu Dhabi zu ermöglichen.  Sobald wir Informationen über den weiteren Reiserverlauf haben, informieren wir unsere Gäste so schnell als möglich.

Hier unsere neue Gruppe bei Facebook

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.