kreuzfahrt news

Mein Schiff 5 – nun ist es passiert, Gäste müssen hoffen! Stand 12.03. 16.00 Uhr

dubai
dubai

Wir haben in den letzten Tagenbereits berichtet. Tui Cruises hat es versucht mit der Mein Schiff 5, aber nun ist das Problem da.

Erster Bericht gestern dann erste Meldungen zu direkten Problemen

In den sozialen Medien sind erste Berichte von Bord gekommen, das man die Gäste informieren will, wie es weiter geht. Bis jetzt scheint nur klar zu sein, das Dubai geschlossen ist. Aber das es passieren kann war letzte Woche schon klar.

Tui Cruises hält aber an der Information noch fest, das die Ausschiffung auf jeden Fall passieren wird am Montag. Weitere Reisen stehen aber noch in Frage!

Unsere Facebook Gruppe zum Austausch (unabhängige Gruppe)

Hier offiziell Tui Cruises Stand 12.03.20:

Nach wie vor, ist es unser Ziel, schnellstmöglich in Dubai einzulaufen, um unseren Gästen dort Landtage zu ermöglichen. Allerdings hat der Hafen den von uns angefragten Liegeplatz noch nicht definitiv bestätigt. Da im Moment mehr als zehn Schiffe in der Region unterwegs sind, müssen wir hier leider Geduld haben. Die Situation im Hafen ändert sich täglich und so können wir unseren Gästen nicht garantieren, für wann wir eine Zusage bekommen. 

So wie es aktuell aussieht, werden wir weitere Tage auf See verbringen. Die Mein Schiff 5 wird in jedem Fall am Sonntag, 15.3.  – wie geplant – in Dubai anlegen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen auf dem Landwege Ausflüge in Abu Dhabi ermöglichen. Am Montag, 16.3., findet dann – wie geplant – Ihre Heimreise statt. Dieser Liegeplatz ist uns zugesichert.

Update von Tui Cruises:

Uns erreichte ebenso die Information, dass Dubai ab dem 16.3. seinen Kreuzfahrtverkehr einstellen will. Sobald es Neuigkeiten über den weiteren Reiseverlauf dieser Reise und den nachfolgenden Reisen gibt, informieren wir unsere Gäste und Reisebüropartner umgehend. Wir arbeiten unter Hochdruck an Alternativen Fahrplänen. 

Update 12.03. 16.00 Uhr: Tui Cruises informiert nicht mehr über die eigenen Webseiten. (schon wieder eine merkwürdige Entscheidung)

Es wurde jedoch bestätigt das die Reise am 16.03. und 23.03. Trans Reise abgesagt sind.

Auch wenn es vereinzelt Meldungen gibt das die MS 5 morgen in Dubai einfahren kann und Landausflüge anbieten soll…

…ist weiter unklar was mit den Gästen an Bord tatsächlich geschieht, und ob das ausschiffen in Dubai möglich sein wird. Tatsächlich werden wir es erst wissen, wenn es auch passiert!

Unser neues Buchprojekt hier

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.