Radreisen

Kreuzfahrtanbieter sagen weitere Reisen ab! 30.04. nicht zu halten – Alternativen?

Es wird immer klarer! Immer mehr Reedereien sagen auch weitere Reisen nach dem 30.04. ab. Das eine ist den Betrieb runter zu fahren, das andere Problem ist aber auch den Betrieb wieder hoch zu fahren. Denn die ganze Logistik ist völlig durcheinander geraten. Auf der ganzen Welt sind derzeit Versorgungscontainer unterwegs die nun kein Ziel mehr haben. Was passiert eigentlich damit?

Ich möchte jetzt hier keine Liste aufmachen, aber die neuen Starts sind nun geplant zwischen 15.05. bis hin zum 30.06.20. US Gesellschaften werden nach derzeitigem Stand noch deutlich länger ausfallen. Fraglich ist auch, ob wirklich alle Reedereien überleben oder ob wir hier ein Schrumpfen oder auch Zusammenlegen von Marken erleben werden.

Wir brauchen also echte Urlaubsalternativen für Deutschland

Das zweite Problem ist die unklare medizinische Lage weltweit. Wohin sollen die vielen Schiffe fahren? Selbst wenn Deutschland die Reisewarnung zurück nimmt? Geht ihr dann aller wieder sofort auf Kreuzfahrt?

Keine Kreuzfahrt, was dann?

Es werden Reisen innerhalb von Deutschland sein, die als erstes wieder planbar sein werden! Ihr braucht eine Idee? Wir wär es mit einer Radreise an der deutschen Donau, der Ostsee, oder am Bodensee?

Es wird noch eine ganze Weile brauchen, bis es wieder richtige Kreuzfahrten geben wird. 4-5 Schiffe werden von deutschen Häfen aus Rundfahrten anbieten können, aber wie das aussehen kann, weiß noch keiner!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.