Werbeanzeigen

Tauziehen um die Artania geht weiter…

ms artania
ms artania

Die Artania liegt immer noch in Australien in Fremantle. Die Behörden sind sich nicht einig. Während das Schiff gerne noch bleiben möchte um auch gesunde Crew nach Hause zu schicken, gibt es Behörden die das Schiff gerne los werden möchten.

Zum Verlauf und der Story dazu

Der Premierminister von Westaustralien, Mark McGowan, hat das Schiff aufgefordert, den Hafen zu verlassen, Die Artania wurde auch von der Australian Border Force (ABF) angewiesen, Fremantle zu verlassen.

ABF-Kommissar Michael Outram nimmt zu diesem Thema eine menschlichere Haltung ein. Er sagte, die Besatzungsmitglieder der Artania, die sich dem Test unterziehen, könnte sicher an Bord unter Quarantäne gestellt werden, unter Berufung auf die Ansichten eines medizinischen Experten von WA Health, des Schiffskapitäns und des Bordarztes. „Wir müssen sie nicht alle rausbringen. Auf diesem Schiff ist viel Platz “, sagt Outram.

Besatzungsmitglieder, die für den sicheren Betrieb des Schiffes entscheidend sind, werden vom Rest der Besatzung isoliert und das Schiff wird desinfiziert. In der Zwischenzeit hoffen die australischen Behörden, die unkritische Besatzung in den nächsten Tagen nach Hause fliegen zu können.


„Dieses Schiff also die Eigner und die Besatzung – die Männer und Frauen an Bord – haben uns um Hilfe gebeten. Und ich denke, ich würde das Problem nur sehr ungern auf diese Art lösen, wo unter diesen Umständen ein Risiko für das Leben auf See besteht “, sagt Outram.

Unsere Phoenix Reisen Fan Gruppe bei Facebook

Derzeit gibt es acht Kreuzfahrtschiffe vor Australien, die nicht abreisen wollen. Premierminister Scott Morrison sagt, Australien sei verpflichtet, Menschen, die in seinen Hoheitsgewässern krank sind, medizinisch zu versorgen. Die Regierung organisiert ein Team von Ärzten, um die Gesundheit von etwa 8.500 ausländischen Besatzungsmitgliedern an Bord der Schiffe zu überprüfen.

Leider ist inzwischen auch ein ehemaliger Gast in Australien in der Klinik verstorben

Unsere Hilfsaktion Help for Crew

Werbeanzeigen

Tags: , , , , , , ,

Categories: Kreuzfahrt news, Kreuzfahrten News, kreuzfahrten-news, kreuzfahrtnews, MS Artania, news, Phoenix kreuzfahrten, Tagesnews

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 redaktionell durch verschiedene Blogs und Interseiten zum Thema Kreuzfahrten betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt. Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 2.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: