Kreuzfahrt Nachrichten 29.05.20 – weltweite News
- Kreuzfahrt Nachrichten – Mein Schiff 3 verlässt nun Cuxhaven und wird in der deutschen Bucht vor Anker gehen und weitere Anweisungen ab zuwarten. Dort warten bereits weitere Schiffe der Flotte von Tui Cruises
- A-ROSA Flusskreuzfahrten will ab Mitte Juni wieder starten! Am 15.06. soll es wieder los gehen, zum Ende des Monats sollen dann die anderen Flüsse folgen. Starten soll die A-ROSA alva auf dem Douro.
- Kanada verlängert das Verbot für Kreuzfahrtschiffe bis Ende Oktober. Damit ist die Saison auch gelaufen. Das Verbot gilt für Schiffe mit mehr als 100 Passagieren.
- Die Spirit of Adventure der Neubau der Firma Saga Cruises kommt nun deutlich später. Das bedeutet nun auch, das die Jungfernfahrt deutlich verschoben werden muss. Einen neuen Termin gibt es noch nicht!
- Kreuzfahrt Nachrichten Viking Cruise Line wird den Betrieb seiner Fluss und Hochseeflotte nicht vor Ende August wieder aufnehmen. Die Gäste erhalten einen 125 % Gutschein der 24 Monate gültig ist.
- Reisebüros brauchen monatlich 140 Millionen Euro Zuschuss – und wieder soll der Stuerzahler ran!
- AIDA Cruises – Alle Reisen bis einschließlich 31. Juli 2020 können nicht wie geplant stattfinden. Die Gäste, die in diesem Zeitraum eine Reise mit AIDA gebucht haben, werden informiert. Die Bearbeitung der Buchungen erfolgt chronologisch nach Abreisedatum.
- Der SEA DREAM Yachtclub – Kreuzfahrt Nachrichten – versucht ein Sondersommerprogramm nur für den norwegischen Markt aus zurufen. Damit würde die Reederei allen Einreisebestimmungen umgehen, da alle Gäste Norweger wären. Beide SEA DREAM Schiffe, die 112 Passagiere fassen SeaDream I und SeaDream II, werden voraussichtlich das norwegische Programm zwischen Oslo und Tramsö fahren.
- Auch Marella Cruises ein englische Kreuzfahrt – Ableger der TUI AG verlängert die Pause bis zum 30.07.. Ob und wann es weiter geht kann auch hier niemand sagen.
Lesen Sie jetzt auch Das Kreuzfahrt Buch
- Norwegian Cruise Line gab bekannt, dass das Unternehmen seine zuvor angekündigte private Schuldverschreibung in Höhe von 400 Mio. USD im Gesamtnennbetrag nun platziert hat. Gläubiger ist L Catterton auf Vermittlung von Goldman Sachs & Co. LLC
- Kreuzfahrt Nachrichten Der US Bundesstaat Hawaii schliesst Kreufahrtanläufe für dieses Jahr aus und plant auch erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 wieder Anläufe zuzulassen. Das trifft besonders die „Pride of Amerika“ (NCL) die bisher ausschliesslich dort fährt.
Spenden Sie jetzt für Crew Mitglieder
- Der P & O Cruises Neubau Iona kommt zu Inspektionsarbeiten nach Rotterdam, Niederlande . Der aktuelle Neubau von der Meyer Werft wird derzeit in Bremerhaven endgültig ausgestattet . Die Iona soll am 2. Juni das Trockendock in Rotterdam betreten . Die Tranferfahrt von Deutschland nach Holland wird für nautische Tests in der Nordsee genutzt. Deshalb verlässt die Iona Bremerhaven bereits am 30. Mai.