Reisewarnung Bundesregierung Kreuzfahrten – Die Regierung rät von Kreuzfahrten dringend ab!

Das beantwortet viele Fragen? Oder auch nicht? Die Reisewarnung für Europa soll nun am Montag aufgehoben werden. Für den Rest der Welt gilt die Reisewarnung weiter bis mindestens Ende August.
Die Bundesregierung warnt aber weiter vor Kreuzfahrten! Das macht es allen Anbietern quasi unmöglich in irgendeiner Form Kreuzfahrten an zubieten.
n-tv schreibt: „Die Bundesregierung will auch weiter dringend von Kreuzfahrten abraten. Mehrere Kreuzfahrtschiffe hatten im März wegen Infektionen an Bord Probleme, einen Hafen zu finden, in den sie einlaufen konnten.„
Die Reisewarnung der Bundesregierung zu Kreuzfahrten ist zwar verständlich, aber die Begründungen, was auf einem Schiff möglich ist und was nicht, sind sachlich einfach nicht richtig!
Dazu befragt n-tv nun auch gerne „Experten“ die, wie man schnell merkt gar keine Ahnung haben, wie es auf einem Kreufahrtschiff zugeht!
die Reisewarnung des Aussenministers wörtlich:
„Von der Teilnahme an Kreuzfahrten wird aufgrund der besonderen Risiken dringend abgeraten.„
Die Entscheidung der Bundesregierung bedeutet nun auch das keine Kreuzfahrt egal mit welchem Konzept vor Ende August starten kann!
Was beduetet eigentlich die Reisewarnung? Das auswärtige Amt schreibt dazu:
„Bei Reisewarnungen handelt es sich um einen dringenden Appell des Auswärtigen Amts, nicht um ein Reiseverbot. Reisende entscheiden in jedem Fall in eigener Verantwortung, ob sie eine Reise antreten. Das Bestehen einer Reisewarnung kann jedoch mittelbar rechtliche Auswirkungen haben, beispielsweise für die Gültigkeit einer Reisekrankenversicherung. Hierzu sollten sich Reisende mit ihrem Versicherungsdienstleister in Verbindung setzen.„