Update 23.03. – Das Schiff wurde für angeblich nur 600 000 USD verkauft. Wer der Käufer ist , ist unbekannt. Vermutet wird der eigene Rückkauf des bisherigen Eigners. Ursprünglich wurde das Schiff erst von wenigen Jahren mit 25 Mio USD bewertet.
Die RCGS Resolute ist den deutschen Gästen eher als Hanseatic bekannt und wurde lange von HL Cruises betrieben. Das Schiff wurde verkauft. Nach dem nun der kanadische Charterer wohl kein Geld mehr hat um Rechnungne zu bezahlen, und der Eigentümer des Schiffes auch nicht zahlen kann, steht nun der Verkauf ins Haus.
Vermutlich wird sich die Scylla AG als neuer Eigner bewerben, die Scylla AG hatte bereits die MS Bremen aus der gleichen HL Flotte gekauft und soll Sie nächstes Jahr übernehmen.
Lesen Sie auch „das Kreuzfahrt Buch“
Nach dem Aus der Gesellschaft One Ocean Expeditions wurde das Schiff in Buenes Aires an die Kette gelegt aber vom Eigentümer (Bunnys Adventure and Cruise Shipping Co. Ltd) wieder freigekauft.
Aber auch danach kam das Schiff nicht zu Ruhe und machte Schlagzeilen!
Unter dem Management von Columbia Cruise Services ist die Resolute seitdem mit einer Not-Crew an Bord in Curacao angedockt. Der Verkauf soll zumindesnts die Schulden des Reeders (Bunny Adventure) in Höhe von 4 Mio bringen.
Wikipedia: „Die Hanseatic wurde zunächst unter dem Namen Society Explorer für die Discoverer-Reederei in Bremen als Baunummer 306 auf der finnischen Werft Finnyards in Rauma am 3. September 1990 auf Kiel gelegt. Am 23. März 1993 wurde das Schiff, das nie unter seinem ursprünglichen Namen unterwegs war, in Hanseatic umbenannt und von der damaligen Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Dagmar Berghoff getauft.„
Unsere Expeditionsreisen Facebookgruppe – ganz Neu