TUI Keuzfahrten …….Was ist los in Hannover? Die TUI AG meldet heute, Sie will diesen Sommer die Kreuzfahrten wieder aufnehmen, mit einem neuen 3- 4 Tages Programm in der Ost und Nordsee!
Möchte die TUI AG nun gegen die ausdrückliche Reisewarnung für Kreuzfahrten der Bundesregierung handeln, oder ist dies mal wieder ein nicht abgestimmtes „Möchtegern“ Konzept der TUI AG Führung.
Zusätzlich ist auch die Genehmigung des Partners Royal Caribbean noch nicht eingeholt.
Interessant dabei ist das TUI Cruises , selbst dazu immer noch keine Stellung genommen hat! Wie wäre es denn Mal wenn die Geschäftsleitung von Tui Cruises dazu klar Stellung nehmen würde?
Auch wir bleiben dabei, das auch TUI Cruises vor September keine Reisen anbieten kann und wird.
Hier der Auszug aus der heutigen TUI AG Pressemeldung:
„Nach der Umsetzung umfassender Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen an Bord der Schiffe ist es geplant auch das Kreuzfahrtgeschäft schrittweise wiederaufzunehmen. TUI Cruises plant den Betrieb mit kurzen drei- bis vier-tägigen Kurzkreuzfahrten noch diesen Sommer wiederaufzunehmen. Diese „Blue Cruises” in der Nord- und Ostsee, mit reduzierter Kapazität, bieten eine attraktive Alternative für einen Sommerurlaub in Deutschland. In Abhängigkeit von der Öffnung weiterer Häfen, plant TUI Cruises in einem nächsten Schritt zusätzlich längere Routen anzubieten. Auch Hapag-Lloyd Cruises plant die Wiederaufnahme des Betriebs im Sommer. Ebenfalls plant Marella Cruises im Laufe des Sommers im Zuge der Lockerungen der Vorgaben in Großbritannien den Betrieb wiederaufnehmen.„
Diese Massnahmen sollen laut TUI AG reichen:
- Erhöhte Hygienemaßnahmen an Bord
- Fragebögen zum Gesundheitsstatus, Screening vor dem Einstieg (sowohl für Mitarbeiter als auch für Gäste, z.B. Temperaturmessungen, gestaffelter Einstieg)
- Jeweils maximal zehn Kinder in den Kids’ Clubs
- Begrenzte Gästezahl in den Theatern, Spa- und Fitnessbereichen
- Keine Selbstbedienungsrestaurants