Kreuzfahrt News

30.06. Kreuzfahrten News – Schlagzeilen des Tages

Kreuzfahrt News und Schlagzeilen

Kreuzfahrt News
Kreuzfahrt News
  • Oceania Cruises hat eine grosse Kampagne zur Unterstützung der Reisebüros gestartet. Mit dem Titel “der Weg zum Erfolg” informiert und unterstützt die Reederei die Vertriebskollegen.
  • Norwegian Cruise Line gab heute bekannt, das nun auch alle Alaska Kreuzfahrten für dieses Jahr abgesagt werden. Inzwischen ist auf Grund der schwierigen Corona Lage in den USA unklar ob überhaupt noch Reisen starten werden in 2020.
  • Kreuzfahrt News: Genting Cruise Lines kündigte die Wiederaufnahme des Betriebs von Dream Cruises mit der Explorer Dream an, die ab dem 26. Juli 2020 zwei- und dreitägige „Taiwan Island-Hopping“ fahren soll.
  • Die Pleite des deutschen DAX Unternehmens WIRECARD trifft nun auch den US Konzern Royal Caribbean, dort hat man Gehälter der Crewmitglieder über eine Debitkarte des Unternehmens abgewickelt. wie hoch der Schaden ist und ob überhaupt ein Schaden entstanden ist, bleibt offen.
  • Die spanische Regierung hat das Verbot für Kreuzfahrtschiffe erneuert. Derzeit dürfen spanische Häfen nicht angefahren werden. Das stösst im Land nicht auf Begeisterung. Wann die Schiffe wieder kommen können bleibt offen. Jedes Jahr besuchen Spanien 10 Mio Kreuzfahrtpassagiere.
  • Der 1AVista Reisen Neubau MS VistaSky ist getauft. Am vergangenen Samstag zerschellte die Champagnerflasche im beschaulichen Gorinchem am Bug des 110m langen Flusskreuzers. Die neu gebaute und frisch getaufte MS VistSky startet am 30. Juni in die Flusskreuzfahrtsaison. Von Köln aus nimmt das Schiff der Deluxe-Klasse Kurs in Richtung Passau und wird dort zwischen Passau und Budapest sowie von Passau bis zum Schwarzen Meer kreuzen.
  • MSC Kreuzfahrten hat das erste eigene LNG Schiff auf Kiel gelegt. Dieses Schiff, die MSC World Europa, soll alle bisher dagewesenen Standards übertreffen. der Schwerpunkt liegt im Umweltschutz und der Emissionsreduzierung.
  • Das neue Schiff der SAGA Cruises “Spirit of Advanture” soll nun im November auf die erste Reise gehen. Ob allerdings dieser Zeitplan zu halten ist …..
  • Celestyal Cruises hat nun angekündigt alle Operationen bis ins Frühjahr 2021 ein zustellen. Ob Celestyal Cruises die Krise überstehen wird ist unklar. Clestyal Cruises verteilt nun Gutschein im Wert von 120 % für eine Umbuchungmöglich bis Ende 2022.

Welsche Schiffe wann wieder starten ist unklar. Uns erreichen viele Anfragen zu einzelnen Schiffen, das können wir aber auch nur Raten. Wir bleiben jedoch bei der Vermutung das es vor Ende September keine Reisen geben wird im Hochseebereich. Wir bleiben auch dabei, das viele Schiffe gar nicht wieder kommen werden.

  • Am 21 März in diesem Jahr haben wir unsere Spendenaktion für Crew Mitglieder ins Leben gerufen. Die Reaktion war leider enttäuschend. Viele Leser haben mir geschrieben wie toll Sie das finden. Mehr ist jedoch nicht passiert, das ist sehr beschämend! Trotzdem ein hezliches Danke an die bisherigen Spender. Machen Sie jetzt noch mit! Übrigens sind alle Spender auch bei unserer Weihnachtverlosung dabei!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.