Tui Cruises Reisen abgesagt, bis Ende August keine planmässigen Reisen!
Tui Cruises startet zwar Ende des Monats mit den Kurzreisen „blaue Reisen“ auf der Mein Schiff 2, storniert aber alle anderen Reisen erwartungsgemäss bis Ende August.
Tui Cruises dazu: Für uns als Kreuzfahrtanbieter reicht es nicht aus, dass das Auswärtige Amt Reisen erlaubt: Wir brauchen zusätzlich die Zustimmung der einzelnen Länder und Hafenbehörden, um hier mit unseren Schiffen anlegen zu dürfen. Leider können wir aktuell nicht garantieren, dass die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen und somit rechtzeitig vor der geplanten Reise erteilt werden. Auch sind in vielen Reisezielen die Bedingungen für eine sichere Reise noch nicht gegeben.
Tui Cruises Reisen abgesagt Allen Gästen mit Abreisetermin bis zum 31.10.2020 bieten wir die Möglichkeit, bis spätestens 5 Tage vor Reisebeginn gebührenfrei umzubuchen (unabhängig vom gebuchten Tarif), falls sie ihre Reise verschieben möchten. (Gilt nicht für die Blaue Reisen.)
Fakt ist allerdings, das das auswärtige Amt immer noch von Kreuzfahrten abrät und diese Entscheidung noch nicht aufgehoben ist. Eine Verlängerung ist auch noch nicht aus der Welt. Es fehlt also auch an Planungssicherheit für die Reiseanbieter.
Geld zurück Garantie auch bei Tui Cruises!
Folgende Informationen stammen direkt von Tui Cruises:
Für alle ursprünglich vor dem 8. März 2020 gebuchten Reisen, die wegen der COVID19-Pandemie abgesagt wurden, wird das Mein Schiff ® Reiseguthaben für den Fall einer Insolvenz gegebenenfalls ergänzend durch eine staatliche Garantie abgesichert.
Alternativ ist die Auszahlung von Anzahlungen bzw. Mein Schiff ® Reiseguthaben für alle Kunden, die von einer Stornierung infolge der Corona-Pandemie betroffen sind, möglich.