Die ganze Kreuzfahrtwelt schaut zu Tui Cruises und die Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 blaue Reise in Hamburg – erste Stimmen von Bord

Mein Schiff 2 blaue Reise

Seit Monaten sind erstmalig wieder über 1000 Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen. Von Hamburg aus startete die Mein Schiff 2 zu einer der ausgeschriebenen blauen Reisen. Ein Risiko wie viele Experten meinen.

Es ist ein Experiment auf dessen Ausgang die ganze Kreuzfahrtwelt schaut.

Die ersten Bilder von der Reise sind nun online. Lange Schlangen beim Check Inn, ansonsten aber nicht viel anders. Es gibt viele Interviews von Verantwortlichen an Bord. Der Grundtenor? Ja man ist vorbereitet mit Schnelltests und Quarantänezonen wenn nötig.

Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Tui Cruises Facebook Gruppe

Die Mein Schiff 2 kann rund 2.900 Gäste aufnehmen und ist nach zahlreichen neuen Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen mit nur 1.200 Gästen gefahren. Also unter 50% der eigentlichen Kapazität.

Zuvor jedoch hatte Tui Cruises einer der blauen Reisen von Kiel aus auch schon wieder abgesagt.

AIDA der direkte deutsche Konkurrent will im August mit 3 Schiffen starten, hat aber im Moment noch Probleme mit Corona Fällen in der neuen Crew.

Nicht nur TUI Cruises hofft das diese Reisen gut ausgehen. Mehrere ausführliche Berichte von dieser Reise finden sie auch auf Schiffe und Kreuzfahrten.

Tags: , , , , ,

Categories: breaking News, Kreuzfahrt news, Kreuzfahrten News, kreuzfahrten-news, Mein Schiff, mein schiff 2, news, tui Cruises News

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: