Fünf Holland Amerika Schiffe sollen in Europa fahren

Alle Schiffe nach Europa? Das kann nicht funktionieren. Das wird eine Preisschlacht nach sich ziehen. Wenn die US Reeder nicht bald wieder starten können wird es auch grosse Pleiten geben!

Werbeanzeigen

Die ganze Kreuzfahrtindustrie hofft auf Europa? Das könnte man fast glauben wenn man die Nachrichten in diesen Tagen liest. Ja Europa wird wohl als erstes wieder öffnen. Und es sind auch die europäischen Reedereien die bereits wieder fahren.

So meldet Holland Amerika 5 Schiffe für Europa und 2021. Norwegian Cruises will ebenfalls 5 Schiffe ins Mittelmeer entsenden, schon im November. Ähnliche Meldungen kommen aber auch von allen anderen Mitbewerbern. Auch Costa, Princess, P&O, Carnival, Royal Caribbean, MSC, AIDA und Tui Cruises wollen noch in diesem Jahr im Mittelmeer präsent sein.

Alle Schiffe nach Europa
Die rundum erneuerte N. Spirit vor Tokio (Rendering) ©Norwegian Cruise Line

Alle Schiffe nach Europa? Da gibt es aber gleich mehrere Probleme. Werden US Amerikaner in Europa einreisen dürfen? Werden es evtl. einfach zu viele Schiffe sein? Wieviele Schiffe können die Häfen aufnehmen?

Einige Reedereien stehen vor der Pleite wenn sich nicht sofort etwas tut, das hat erst kürzlich der CEO von Norweigian Cruise Line, Frank Del Rio deutlich gemacht.

Tags: , , , , ,

Categories: breaking News, Kreuzfahrt news, Kreuzfahrten News

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: