Mardi Gras Grand Central …
Ein besonders grosses Atrium ist heute immer öfter Bestandteil von neuen Kreuzfahrtschiffen. die Mardi Gras macht hier keine Ausnahme. Über 3 Decks erstrecken sich 6 Themenwelten. Die Mardi Gras soll im Februar 21 zur Premiere antreten.
Die Idee dazu allerdings ist nicht neu. AIDA Cruises benutzt dieses Konzept bereits seit Jahren.
Grand Central ist eine einzigartige Variante des traditionellen Atriums und erstreckt sich über die Decks 6, 7 und 8 mit massiven 3.000 Quadratmeter großen Glasscheiben, die in die Steuerbordseite des Schiffes eingebaut sind und den Gästen einen beeindruckenden Blick auf das Meer und die Anlaufhäfen bieten, während sie sich entspannen bequeme Sitzgelegenheiten nutzen oder ein Spaziergang durch den Raum machen.
Neu ist die einseitige Bauweise.
“Der Bau eines Atriums an der Seite eines Kreuzfahrtschiffes ist keine leichte Aufgabe, und es war eine umfassende Teamarbeit zwischen unserem neuen Build-Management-Team, Ingenieuren, Designern sowie Hotel- und Unterhaltungsteams, einen Raum zu schaffen, der ebenso schön wie funktional ist “, Sagte Aprile.
Tagsüber dient das Grand Central als entspannender Ort, an dem Gäste einen Kaffee, ein Getränk oder leichte Kost genießen, Leute beobachten, Live-Musik hören oder an Quizwettbewerben und anderen Freizeitaktivitäten teilnehmen können. Nachts verwandelt sich Grand Central in einen intimen und faszinierenden Veranstaltungsort.