12 Besatzungsmitglieder auf der Mein Schiff 6 -Griechenland – Coronavirus- Test positiv

29.09. Update: Tui Cruises meldet: Zwei weitere Tests liefern Negativergebnis für 12 Besatzungsmitglieder: Möglicher Fehlalarm an Bord der Mein Schiff 6

Die gestern im Rahmen von Routinetests gemeldeten unklaren 12 positiven COVID19-Tests bei Besatzung der Mein Schiff 6 wurden mittlerweile durch zwei weitere Tests als negativ identifiziert (PCR-Tests, durch TUI Cruises durchgeführt und Antigen-Schnelltest der griechischen Behörden). Ein weiterer PCR-Test, durchgeführt durch die griechischen Behörden, soll dies nochmals bestätigen. Die Ergebnisse werden im Laufe des Tages erwartet. TUI Cruises arbeitet entsprechend der vorab abgestimmten Prozesse innerhalb des Hygiene- und Gesundheitskonzepts vollumfänglich mit den griechischen Behörden zusammen. 

+++

update 28.09. 19.00 Uhr …es gibt inzwischen widersprüchliche Meldungen. Angeblich soll es nun doch keine positiven Tests geben. Wir werden weiter berichten. Belastbare Aussagen gibt es noch nicht. Es kann sein das die griechischen Behörden die Reise beenden.

Mein Schiff 6 Corona….

Mein Schiff 6 Corona Positiv
tui Cruises mein Schiff

12 Besatzungsmitglieder der Mein Schiff 6, das nach der Sperrung in Griechenland abgefertigt wird , sind auf das Coronavirus (COVID-19) positiv getestet worden, teilte die griechische Küstenwache heute mit.

Die Mein Schiff 6  (betrieben von TUI Cruises ) mit 922 Passagieren an Bord ist jetzt vor Anker der Insel Milos. Die positiven Ergebnisse zeigten sich nach Tests an 150 Crewmitgliedern unter den insgesamt 666 Besatzungsmitgliedern des Schiffes. Die Infizierten wurden auf dem Schiff unter Quarantäne gestellt. Die griechische Küstenwache wartet auf Anweisungen des Gesundheitsamtes, wohin die Mein Schiff 6 fahren soll.

Die Mein Schiff 6 von Tui Cruises war am Sonntagabend von Heraklion Kreta nach Piräus-Athen gefahren. Alle Passagiere hatten vor der Reise einen negativen Corona Test.

Mal was anderes: aktueller TV Tipp „Verrückt nach Meer

Mein Schiff 6 Corona …..Mein Schiff 6 war das erste Kreuzfahrtschiff, das nach dem Lock Down im März 2020 verhängten Sperrmaßnahmen des Landes nach Griechenland zurückkehrte und seit Mitte September in Heraklion stationiert war.

Nun stellt sich heraus, Vielleicht doch alles viel zu früh!

Kreuzfahrtkalender

Tags: , , , , , , , ,

Categories: Kreuzfahrt news, Mein Schiff, mein Schiff 6, news, tui-cruises

Author:Claus Blohm

„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt.

Abbonieren und Social Media

Abbonieren Sie meinen RSS Feed und verbinden Sie sich mit den Social Media Seiten.

No comments yet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: