Reisewarnung Kanaren aufgehoben….
Diese Entscheidung, der Bundesregierung, dürfte auch besonders bei den Kreuzfahrtanbietern Freude auslösen. Die Bundesregierung warnt ab sofort nicht mehr vor Reisen auf die Kanaren. Grund sind die niedrigen Infektionszahlen vor Ort.
Erst Anfang der Woche wurde bekannt das Tui Cruises und Hapag Lloyd Cruises bereits erste Pläne für die Kanaren haben und diese auch mit den örtliche Behörden abgestimmt sind. Aber auch AIDA Cruises ist bereits vor Ort oder schickt wieder Schiffe hin.
Reisewarnung Kanaren aufgehoben…..Aber auch alle anderen Reiseveranstalter werden aufatmen, alle Hofnungen liegen nun auf der Wintersaison auf den Kanaren.
Schlechte Nachrichten hingegen, sind die ständig steigenden Zahlen in Deutschland selbst. Deshalb ist auch unklar ob diese aufgehobene Reisewarnung die Umsätze zurückbringt.
die FVW schreibt: „Bereits seit Wochen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen auf den Kanarischen Inseln unter dem Schwellenwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern. Dieser Grenzwert ist einer der Hauptgründe dafür, dass die Bundesregierung eine Reisewarnung ausspricht.„