Weihnachten Reisen – Augen zu und durch?

Tui Cruises Lockdown…

Tui Cruises lockdown

Es brodelt überall! Heute verkünden die ersten Bundesländer den harten sofortigen Lockdown!

Ich lese hier von Ausgangssperren und Beschränkungen über den Tag. Das Haus darf ich in Baden Württemberg nur noch aus wichtigem Grund verlassen. Ab 20 Uhr darf ich gar nicht mehr raus! Treffen mit anderen Haushalten? Nein Wenn überhaupt dann nur noch mit einer Person!

2 Stunden später, frei nach dem Motto…”jetzt erst recht” trudeln von Tui Cruises eine Werbemail (Newsletter) für die aktuellen Kanarenreisen ein. Kurz darauf folgt die Pressemeldung die Mein Schiff 1 und 2 sind von Fresenius als Sicher zertifiziert. Das hat schon etwas von Zynismus, tut mir leid.

Die Botschaft ist klar –Kommt und bucht bei uns seid Ihr sicher”! hm…..

Das aber die vielen tausend Gäste von AIDA / TUI / HL-Cruises) zunächst einmal durch ganz Deutschland reisen müssen um zu Flughafen zu kommen bleibt unberücksichtigt?

Schaut den bei Tui Cruises keiner die Nachrichten? Die Bundesländer machen dicht!? Darf ich überhaupt noch Reisen? Darauf konnte ich bisher keine Antwort finden? Spätestens am Sonntag wird es die entsprechenden Verbote geben und dann werden die “ja so unerwarteten” Absagen folgen.

Liebe Reedereien, es wäre doch schön wenn Ihr dieses Mal nicht wieder bis zu letzten Minute wartet würdet, um verantwortlich zu handeln.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.