Normaler Weise lädt eine Reederei oder auch die Werft gerne die gesamte Weltpresse zu einem solchem Ereignis ein. Nun fand heute die gesamte Ceremony Online / Digital statt.
die offizielle Meldung des Konzerns:
Übergabe von Costa Firenze, dem von der Schönheit der Renaissance inspirierten Schiff
Das neue Schiff, das 2021 im Mittelmeer fahren und dann nach Osten ziehen soll, ist ein Schritt vorwärts in Richtung eines Neustarts der Kreuzfahrtindustrie
GENUA und TRIEST, Italien, 22. Dezember 2020 Costa Kreuzfahrten, ein Teil von Carnival Corporation& plc (NYSE / LSE: CCL; NYSE: CUK) hat die neue offiziell übernommen Costa Firenze Schiff von Fincantieri , entworfen und gebaut in der Marghera-Werft und inspiriert von der Florentiner Renaissance. Die Veranstaltung hat heute im volldigitalen Modus stattgefunden.
Unser Traumschiff TV Tipp für das Wochenende
Mit 135.500 Bruttoraumzahl und einer Kapazität von mehr als 5.200 Gästen ist die Costa Firenze Teil des Entwicklungsplans, der sieben neue Schiffe umfasst , die bis 2023 für die Costa Group ausgeliefert werden sollen, was einer Gesamtinvestition von mehr als 6 Milliarden Euro entspricht. Costa Firenze ist das vierte dieser neuen Schiffe, das mit drei weiteren ausgeliefert wird.
Von den 14 Schiffen, die derzeit in der Costa KreuzfahrtenDie 11 Flotten wurden von Fincantieri gebaut , was die solide Beziehung zwischen den beiden Unternehmen bestätigt und einen bedeutenden Beitrag zur italienischen Wirtschaft darstellt, einschließlich der Gewährleistung der Arbeit für Tausende von Mitarbeitern in den Werften und externen Unternehmen, die hauptsächlich an Innenausstattungen beteiligt sind.
„Die Übergabe des Neuen Costa Firenze ist ein Zeichen der Hoffnung und des Neustarts für das gesamte Ökosystem der Kreuzfahrt und des Tourismus. Dieses Schiff ist der greifbarste Beweis für den Willen unserer Gruppe, neu zu starten. Wir hoffen, dass die Menschen bald wieder reisen können und dass mehr Schiffe in See stechen und zur Wiederbelebung des Tourismus in Indien beitragenItalien, Europaund global „, erklärteMichael Thamm, Group CEO der Costa Group und Carnival Asia . “ Über die Pandemie hinaus ist es das Ziel von Costa, die Zukunft einer nachhaltigen und emissionsfreien Kreuzfahrt zu gestalten. Wir hoffen, dass unsere langjährige Partnerschaft mit Fincantieri unsere Unternehmen dazu bringen kann, gemeinsam an einem Fahrplan zu arbeiten, der zu diesem ehrgeizigen, aber wesentlichen Ziel führen kann. „“
Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, sagte: „Costa Firenze ist das dritte Kreuzfahrtschiff, das wir seit September ausgeliefert haben, und wir freuen uns, dass der Name dieser Einheit an eine der berühmtesten Kunststädte in erinnert Italienund in der Welt. Die Lieferung ist ein wichtiger Moment, da dies der konkrete Beweis dafür ist, dass das Unternehmen wieder zu seiner normalen Produktionstätigkeit zurückkehrt. Ich möchte auch unterstreichen, dass sich die finanzielle und wirtschaftliche Situation von Fincantieri im Vergleich zu den vorangegangenen Quartalen nicht wesentlich geändert hat. Das Unternehmen hat sich als sehr widerstandsfähig erwiesen, da es die Stornierung von Bestellungen vermeidet und die Beziehungen zu den Kunden des Kreuzfahrtsektors stärkt. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, haben einen internationalen Ruf und Zuverlässigkeit erlangt, was die weitere Entwicklung erleichtert, und wir können auf ein Auftragsbuch zählen, das langfristige Sichtbarkeit mit Möglichkeiten zur Steigerung von Effizienz, Produktivität und Rentabilität garantiert. „“
„“Costa Firenze ist ein hervorragender Botschafter des italienischen Stils, der den Meeren auf der ganzen Welt einen unverwechselbaren italienischen Geschmack für Schönheit verleiht Europa zu Asien“, sagteMario Zanetti, kaufmännischer Leiter von Costa Kreuzfahrtenund Präsident der Costa Group Asia. „Das Konzept der Costa Firenze ist von einer ikonischen Stadt inspiriert, die italienische Kunst, Geschmack und Raffinesse in der kollektiven Vorstellungskraft der Welt repräsentiert. Wir haben dieses Schiff entworfen, um unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, insbesondere für das Familienziel, mit einem bestimmten Ziel Angebot von Unterhaltung und Dienstleistungen. „
Costa FirenzeInnenarchitektur ist eine Feier der toskanischen Stadt, der Wiege der Kunst und Kultur der Renaissance. Die Gemeinschaftsräume spiegeln die Harmonie eines Spaziergangs durch eine florentinische Straße oder einen Florentiner Platz wider, selbst in der Wahl der Farben. Das gastronomische Angebot basiert auf der großartigen mediterranen Küche. 13 Bars und sieben Restaurants bieten eine große Auswahl an Restaurants. Das Schiff ist perfekt für Familien, mit spezifischen Angeboten und einigen neuen Funktionen wie einem echten „Abenteuerpark“ an Bord.
Das Projekt Costa Firenze legt auch besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Costa Firenze Die internationale Zertifizierungsorganisation RINA hat eine hervorragende Umweltleistung mit Grüner Star3 , eine freiwillige Notation, die alle Hauptaspekte der Umweltauswirkungen eines Schiffes abdeckt und maximalen Schutz und Prävention in Bereichen wie Abfall, Grauwasser, Schwarzwasser, Maschinenöl, CO 2 , Ozon, Treibhausgasen, Partikeln, Schwefeloxiden, unter anderem Stickstoff und Ballastwasser. Die Zertifizierung würdigt nicht nur die Einhaltung einer Reihe von Umweltverträglichkeitsstandards, sondern erkennt auch die Konstruktionslösungen und Betriebsverfahren an, die Costa sowohl während des Baus als auch während der Navigation freiwillig implementiert hat, um die Umweltschutzanforderungen internationaler Vorschriften zu übertreffen.
Das Schiff wird erstmals 2021 im Mittelmeer fahren und zwei verschiedene einwöchige Routen im westlichen Mittelmeer anbieten. Die erste Reiseroute, erhältlich ab28. Februar 2021, beinhaltet die italienischen Ziele von Genua, La Spezia – mit Ausflügen auch nach Florenz – und Neapel, ebenso gut wie Valencia, Barcelona und Marseille. Die zweite Route, verfügbar von Mai bisOktober 2021, beinhaltet Genua und Civitavecchia, mit Ausflügen nach Rom, ebenso gut wie Neapel, Ibiza, Barcelona und Marseille. NachOktober 2021wird das Schiff umziehen Asien sich ihrem Schwesterschiff anzuschließen Costa Venezia, ebenfalls von Fincantieri in der Monfalcone-Werft gebaut und seitdem in Betrieb März 2019.