Tui Cruises ist neben HL Cruises die letzte Reederei die überhaupt noch Kreuzfahrten anbietet. Im Zuge der aktuellen Änderungen auf den kanarischen Inseln und des erweiterten Lockdowns in Deutschland hat Tui Cruises die Reiseinformationen angepasst.
Hier die wichtigsten Auszüge, die gesamten Informationen finden Sie direkt bei Tui Cruises.
Im Dezember hat ein kleiner Teil der Kanarischen Inseln den vom Robert Koch Institut festgelegten Inzidenzwert von 50 überschritten. Die Kanarischen Inseln gelten daher seit dem 20.12.2020 als Risikogebiet. Die überwiegende Anzahl der Kanarischen Inseln hat jedoch auch weiterhin moderate Infektionszahlen, die deutlich niedriger sind, als in Deutschland. Unsere Reisen mit der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 können deshalb auch weiterhin stattfinden.
Rückreise nach Deutschland (folgende Informationen stammen direkt von Tui Cruises)
Für Ihre Einreise nach Deutschland gelten zurzeit besondere Anforderungen. Die nötigen Informationen zur Einreiseanmeldung erhalten Sie rechtzeitig mit Ihrer Abreiseinformation an Bord. Zusätzlich wird in den meisten Bundesländern ab dem 11. Januar auch ein Coronatest vorgeschrieben.
Eine freiwillige Testung an Bord ist derzeit leider nicht möglich.
Die Regelung über eine Quarantäne- oder Testpflicht für internationale Reiserückkehrer wird von den Bundesländern in eigener Zuständigkeit erlassen und kann von TUI Cruises nicht beeinflusst werden.
Allen Gästen mit Abreisetermin bis zum 31.03.2021 bieten wir die Möglichkeit, bis spätestens 5 Tage vor Reisebeginn gebührenfrei umzubuchen (unabhängig vom gebuchten Tarif), falls sie ihre Reise verschieben möchten. (Gilt nicht für die Blaue Reisen.)
- Achtung wenn Sie eine “blaue Reise” gebucht haben gelten andere Regeln