Impfpriorisierung bei den Hausärzten wird aufgehoben (Baden W. & Bayern)

Ab kommende Woche dürfen die Hausärzte jeden impfen der will, mit dem zur Verfügung stehenden Impfstoff. Dabei spielt es keine Rolle mehr welcher Impfstoff. Nur noch in den Impfzentren selbst bleibt es bei einer Priorisierung und ab sofort wird auch auch die Gruppe 3. in den Impfzentren geimpft.

Kreuzfahrten ab Kiel mit AIDA Cruises

Diese neue Regelung gilt ab Montag für Baden Württemberg auch Bayern will nachziehen. Weitere Bundesländer werden folgen. Gleichzeitig entfällt in vielen Landkreisen die Bundesnotbremse weil Sie einfach nicht mehr nötig ist. Nächtliche Ausgangssperren sind damit in vielen Landkreisen auch schon wieder abgeschafft.

Für Kreuzfahrer ebenfalls wichtig ist das die Inzidenz auf den Kanaren schon unter 50 gesunken ist. Eine Aufhebung der Reisewarnung und Einstufung als Risikogebiet gilt als wahrscheinlich.

Derzeit stehen alle Zeichen auf Öffnung in den nächsten 14 Tagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.