Malta Behörden verweigern der MSC Seaside die Einreise …

Die Behörden von Malta haben der MSC Seaside am Montag die Einreise untersagt. An Bord befanden sich 2 positiv getestete Passagiere. Alle Passagiere bei MSC Cruises müssen getestet sein oder vollständig geimpft sein.

In diesem Fall wurden bei Routine Tests an Bord 2 Passagiere positiv getestet. Aus meiner Sicht ist das verhalten der maltesischen Behörden reichlich übertrieben. Die Feststellung dieser Fälle zeigt doch die Wirksamkeit der aktuellen Maßnahmen.

Die betroffenen Passagiere wurden nun bereits am Dienstag früh im Hafen von Siracusa (Italien) in Absprache mit den örtlichen Behörden ausgeschifft und in einem geschützten Transfer nach Hause geschickt. Die MSC Seaside hat die Reise nun planmäßig fortgesetzt.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen