AIDAcara verkauft – AIDA nimmt AIDAcara aus der Flotte – Neustrukturierung

AIDAcara verkauft …

Die Meldung von AIDA Cruises ist lang, die wichtige Meldung aber ist: AIDAcara ist raus! Eine Meldung die Fachleute zwar erwartet haben, aber keiner wirklich hören will! Auch für mich war die AIDAcara das erste Kreuzfahrtschiff! Nach nun 25 Jahren trennt sich AIDA von der “eigenen Geschichte”!

  • Daher hat AIDA Cruises entschieden, AIDAcara, nach 25 Jahren Dienstzeit in den kommenden Wochen an einen neuen Eigentümer zu übergeben.

aus der Meldung:

Die Erfolgsgeschichte von AIDA Cruises begann am 7. Juni 1996 mit der Taufe des ersten AIDA Schiffes, der heutigen AIDAcara. Mit dem Konzept des Clubschiffs läutete das Unternehmen vor einem Vierteljahrhundert eine neue Ära des Urlaubs auf dem Wasser ein. Heute ist AIDA Cruises Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland.

AIDAcara verkauft!

Noch in diesem Jahr wird AIDA Cruises seinen erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen und mit der Indienststellung von AIDAcosma, dem zweiten Kreuzfahrtschiff das mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) betrieben wird, einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt in 2040 erreichen.

Diskutiert mit in unserer AIDA Facebook Gruppe

AIDAcara verkauft – Dieser weitere Kapazitätszuwachs gibt dem Unternehmen die Möglichkeit die Flottenstruktur, insbesondere mit Blick auf die Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele, zu optimieren. Daher hat AIDA Cruises entschieden, AIDAcara, nach 25 Jahren Dienstzeit in den kommenden Wochen an einen neuen Eigentümer zu übergeben.

Dies ist für AIDA und für viele langjährige, treue Gäste der Kreuzfahrtreederei ein sehr emotionaler Moment. Mit AIDAcara hat AIDA Cruises den Grundstein für seinen Erfolg gelegt. Viele Konzepte von damals wurden beim Bau aller folgenden Schiffe kontinuierlich weiterentwickelt und sind auch in den Bau von AIDAcosma eingeflossen.

Die aktuell mit AIDAcara geplanten Reisen werden von anderen Schiffen der AIDA Flotte übernommen. Betroffene Gäste werden zeitnah zu weiteren Details informiert. 

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 oder auf www.aida.de.

Umstrukturierung und neue Technologien:

Der 3. LNG Neubau geplant für 2023 für AIDA wird nun von der Meyerwerft nicht mehr für AIDA geplant sondern soll nun die große Lücke bei Carnival Cruises schliessen die im Zuge der Krise 4 Schiffe verkauft und verschrottet hat.

7 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.