Hurtigruten

Hurtigruten Expeditions fügt Russland als neuestes Kreuzfahrtziel hinzu

Der weltweit führende Anbieter von Erkundungsreisen wird Expeditionskreuzfahrten zum Weißen Meer Russlands starten – kombiniert mit der Erkundung von Murmansk, der UNESCO-geschützten Solovetsky-Inseln und des norwegischen Nordkaps

Die weltweit führende Expeditions-Kreuzfahrtgesellschaft Hurtigruten Expeditions fügt ihrer ständig wachsenden Destinationsliste eine weitere neue Region hinzu: Russland und insbesondere das Weiße Meer im hohen Norden Russlands. Diese einzigartige Reiseroute folgt den jüngsten Ergänzungen von Expeditionskreuzfahrten zu den Galapagos-Inseln , den Bissagos-Inseln und den Kapverden in Westafrika sowie den Kanarischen Inseln und den Madeira-Inseln , die alle im Jahr 2022 starten werden.

„Nach einem sehr herausfordernden Jahr für die gesamte Reisebranche freuen wir uns, endlich wieder Kreuzfahrten zu machen. 2022 wird unser aufregendstes Jahr aller Zeiten und führt eine Reihe neuer aufregender Reiserouten auf drei verschiedenen Kontinenten ein. Wir sehen einen enormen Nachholbedarf für Abenteuerreisen und noch viel mehr“, sagte Asta Lassesen, CEO von Hurtigruten Expeditions.

Hurtigruten Expeditions gründete 1896 Expeditionskreuzfahrten und unternahm vor mehr als 100 Jahren die ersten Expeditionskreuzfahrten in der russischen Arktis.

Die neue 17-tägige Expeditionskreuzfahrt von Hurtigruten Expeditions zum Weißen Meer – Norwegen und Russland Abenteuerroute startet am 6. Oktober 2022 in Bergen, Norwegen und fährt entlang der norwegischen Küste nach Norden und umfasst mehrere der Highlights des Landes: atemberaubende Fjorde, die faszinierenden Lofoten-Inseln, Besuch von Siedlungen, die reich an Fischertraditionen und samischer Geschichte sind, und das Nordkap, den nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes.

Dann folgen sieben Tage in Russland, eine Reise in einen der am wenigsten besuchten Teile des Landes. Die Reiseroute kombiniert moderne russische Städte und historische Häfen mit Expeditionslandungen, die in selten besuchten und abgelegenen Dörfern am Ufer des Weißen Meeres an Land gehen. Die Reise beinhaltet auch den Besuch der faszinierenden Solovetsky-Inseln, einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Nordrusslands. Wie immer gibt das Expertenteam von Hurtigruten Expeditions den Gästen einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Orte, die sie besuchen.

„Russlands Weißes Meer ist ein weiteres Traumziel, nach dem unsere Gäste bei der Befragung unserer früheren Gäste gefragt haben, genau wie die Galapagos und Westafrika. Endlich können die Gäste nun auch Russlands bestgehütetes Geheimnis, das Weiße Meer, besuchen, das nur wenige Reisende jemals erleben werden. Und wenn man bedenkt, dass wir vor mehr als 100 Jahren unsere erste Expeditionskreuzfahrt nach Russland durchgeführt haben, freuen wir uns riesig, endlich wieder Russland als Reiseziel zu haben“, so Lassesen.

Unter den vielen Höhepunkten dieser neuen Reiseroute können die Gäste die russische Kultur und Geschichte in zwei der nördlichsten Städte aufsaugen. Sie werden alte Denkmäler aus der Sowjetzeit sehen und mehr über die Kriegs- und Seefahrtsvergangenheit in Murmansk erfahren, bevor sie die wunderschön erhaltene Architektur von Archangelsk, der kulturellen und historischen Hauptstadt des Nordens Russlands, bewundern.

REISEROUTE: Die neue 17-tägige Kreuzfahrt umfasst die Highlights der norwegischen Küste und der russischen Weißmeerregion.

Gäste werden Norwegen und Russland an Bord der beliebten MS Spitzbergen erkunden , die bei den Cruise Critic Cruisers‘ Choice Awards 2018 als bestes kleines Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet wurde. Mit nur 180 Gästen an Bord bietet sie eine einzigartig intime und exklusive Umgebung an Bord. MS Spitzbergen bietet auch eine Vielzahl von Expeditionsausrüstungen, da wir alle als das hochmoderne Wissenschaftszentrum der Hurtigruten Expedition gelten. Das branchenführende Wissenschaftsprogramm umfasst eine breite Palette von Citizen Science- Forschungsprojekten, an denen Gäste während ihrer Reise teilnehmen können.

Neben der neuen Reiseroute für das Weiße Meer in Russland bietet MS Spitzbergen auch eine 23-tägige Grand Expedition-Kreuzfahrt von Tromsø, Norwegen, nach Lissabon, Portugal. Die Reise kann auf eine kleinere Reise reduziert werden, die von Hamburg, Deutschland, Amsterdam, Niederlande, oder Dover, Großbritannien, nach Lissabon abfährt. Das Schiff bedient dann von November 2022 bis März 2023 weiterhin die Gewässer Westafrikas. Von Dakar, Senegal, wird es Fahrten zu den Kanarischen Inseln und Madeira sowie zu den Bissagos-Inseln und den Kapverden durchführen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.