Tui Cruises sagt Asienprogramm 2021 mit Mein Schiff 5 ab

Tui Cruises hat bekannt gegeben die Mein Schiff 5 vorerst wieder ausser Dienst zu stellen. Derzeit fährt das Schiff noch Griechenland – Mittelmeerrouten. Die Mein Schiff 5 sollte dann nach Asien verlegt werden. Die anhaltenden coronabedingten Reisebschränkungen machen jedoch einen problemlosen Einsatz nicht möglich.

Geplant waren Reisen mit Basishafen Dubai. Die sich bereits an Bord befindliche Crew wurde informiert und es wird derzeit versucht für alle laufenden Verträge individuelle Lösungen zu finden. Ob Asien vielleicht später gestartet wird ist auch nicht klar.

Ersatzfahrpläne für die Mein Schiff 5, zieht Tui Cruises offenbar nicht in Betracht. Der offizielle Wortlaut ist: Das Schiff macht ab Oktober zunächst eine Pause….. Das Schiffe könnte weiter in Griechenland bleiben oder auf die Canaren wechseln. Scheinbar reicht die Nachfrage dafür nicht aus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.