ms artania

ARD – Verrückt nach Meer ab morgen wieder – Staffel 10

Verrückt nach Meer – Der Sendetermin der beliebten TV Serie ist klar. Täglich von Montag bis Freitag jeweils um 16.10 Uhr in der ARD.

Verrückt nach Meer – Die Traumziele von Staffel 10

Die Kreuzfahrt der “Weißen Lady” beginnt im Schatten des Tafelbergs – in Kapstadt. Von dort aus geht die Reise über Port Elisabeth, East London, Durban und Richard’s Bay nach Mosambik und Sansibar und auf die Seychellen. Es folgen Madagaskar, Mauritius und La Réunion, bevor die Kreuzfahrer wieder Südafrika erreichen. In Kapstadt startet auch der dritte Abschnitt der großen Afrika-Reise, die nach Namibia über die Westküste des Kontinents (Angola, Kamerun, Ghana) nach rund 60 Tagen zurück nach Europa führt.

Verrückt nach Meer – Die neue “Prinzessin” startet ihre große Fahrt über den Atlantik im winterlichen Funchal und erreicht sechs Tage später die sonnenverwöhnte Karibik: Inseln wie Guadeloupe und Martinique versprechen Exotik und Lebensfreude auf dem Weg nach Kolumbien. Nach Peru und Chile geht die Fahrt weiter über die Falklandinseln, bevor die “Prinzessin” erstmals das sagenumwobene Kap Hoorn umrundet. Nach Zielen in Argentinien und Brasilien bringt uns eine abenteuerliche Fahrt durch den Amazonas auf die Iles du Salut und zu neuen Karibikinseln, bevor die “Prinzessin” nach rund 85 Tagen wieder Europa ansteuert.

Das war die Beschreibung bevor die Dreharbeiten damals begonnen haben. Wie jeder weiss kam am Ende alles anders, die AMERA musste die Reise auf dem Amazonas abbrechen. Dazu gab es bereits in der ARD eine Sondersendung.

Jetzt Kreuzfahrtkalender 2022 bestellen

News: Übrigens AIDA hat ab Montag einen eigenen Radiosender!

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.