AIDAaura

AIDA Cruises verschiebt Neustart der AIDAvita im Februar!

AIDAvita Neustart – wie heute berichtet wurde, hat AIDA Cruises den Neustart der AIDAvita auf den Kanaren verschoben. Eine logische Entscheidung, wenn man die derzeitige Buchungslage als Grundlage nimmt. Außerdem macht es wenig Sinn die AIDAvita auf die Kanaren zu schicken wenn man schon die teure AIDAnova dort hat und diese nicht ausgelastet ist.

Zukunft von AIDAvita unf AIDAaura sind unklar auch Verkauf ist noch möglich

Nicht zu letzt auch deshalb bietet AIDA Cruises grosszügige Umbuchungsmöglichkeiten mit Bordguthaben. Wann und ob die AIDAvita wieder startet ist unklar. Auf der Webseite ist die nächste buchbare Reise auf der AIDAvita eine Kurzreise ab dem 31.03.2022. Die nächsten buchbaren Reisen für die AIDAaura liegen noch weiter in der Zukunft!

Aber auch eine Abgabe / Verkauf dieser Schiffsklasse AIDAvita und AIDAaura scheint noch nicht ausgeschlossen. Vermutlich fällt eine solche Entscheidung mit dem AIDA Selection Programm. Sollte das eingestellt werden , hätten die Schiffe auch keinen Sinn mehr!