MSC Cruises sagt heute startende Weihnachtsreise der Magnifica ab!

MSC Magnifica Reiseabbruch… Deutsche Gäste dĂĽrfen nicht mehr an Bord und bleiben in Hamburg stehen!

Voraussichtliche Lesedauer: 3 Minuten

Die Gäste reisen derzeit an oder sind bereits in Hamburg. Wie unter anderen auch das Portal Schiffe und Kreuzfahrten berichtet werden Gäste bereits am Bahnhof abgefangen und wieder nach Hause geschickt.

Wir sind von Parkplatzpersonal von „Parken und Meer“ wieder nach Hause geschickt worden. …Bis jetzt keine Info von MSC.. So vergrault sich MSC auch Stammkunden 

Aus den sozialen Medien

Grund soll der veränderte Status von Großbritannien sein. Weiter wird gemeldet das MSC Kreuzfahrten alle Reisen der MSC Magnifica bis Mitte Januar abgesagt hat.

Eine eher ungewöhnliche Vorgehensweise der MSC Cruises. Harter Lockdown in den Niederlanden und die Einstufung in Großbritannien zwingen MSC wohl dazu.

Eine richtige offizielle Stellungnahme von MSC Kreuzfahrten gibt es noch nicht. Wir bleiben dran und werden weiter berichten.

weitere News: Tui Cruises bricht Reise der Mein Schiff 4 ab und schickt alle Gäste nach Hause

MSC Kreuzfahrten hat die Gäste mit nachfolgenden Brief oder Mail informiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass angesichts der vorherrschenden Pandemiesituation in Europa mit erheblichen Reisebeschränkungen die Abfahrten der MSC Magnifica vorübergehend ausgesetzt werden müssen. 

Aufgrund der neuen Virusvariante Omnikron wurden in weiten Teilen Europas weitgehende Einschränkungen angekündigt. In den Niederlanden gilt ab Sonntag bis voraussichtlich 14. Januar 2022 ein harter Lockdown: Nicht-lebensnotwendige Geschäfte, Friseure und Restaurants müssen schließen somit auch die Häfen für den touristischen Reiseverkehr. 
                                  
Auch Großbritannien verschärft die Maßnahmen zur weiteren Ausbreitung der Omnikron-Variante und ein Landgang in Southampton ist für EU-Gäste nicht mehr möglich. 

Die Einreise aus Großbritannien wird zum Schutz vor einer schnellen Ausbreitung der Omikron-Variante drastisch eingeschränkt. Großbritannien wird von Montag an als Virusvariantengebiet eingestuft. Das gab das Robert Koch-Institut (RKI) am Abend des 18.12.2021 bekannt. Ein Virusvariantengebiet ist die höchste Corona-Risikokategorie und bedeutet für die Gäste der MSC Magnifica eine 14-tägige Quarantäne. Die Einstufung Großbritanniens ist wirksam ab Montag 20.12.2021, 0:00 Uhr. 
 
Das branchenführende Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll von MSC Cruises wurde im August 2020 erfolgreich eingeführt und seitdem permanent der jeweiligen pandemischen Situation angepasst und verbessert. Eine tragende Säule ist die Flexibilität des Protokolls, so konnten und können die erforderlichen Maßnahmen jederzeit den lokalen, behördlichen Anforderungen angepasst werden und Reiserouten optimiert werden. Für MSC Cruises hat die Sicherheit der Gäste und Crew stets oberste Priorität gleichzeitig soll auf das Kreuzfahrterlebnis gewährleistet werden. Vor diesem Hintergrund sieht sich MSC Cruises dazu veranlasst, die Reiseroute „Europäische Metropolen“ vorübergehend auszusetzen.

Wenn die MSC Magnifica nach ihrer vorübergehenden Pause den Betrieb wiederaufnimmt, wird sie ab dem 16. Januar 2022 wieder die beliebte 7-Nächte-Route zu den „Europäischen Metropolen“ bis April 2022 fahren. 

Wir entschuldigen uns für diese kurzfristige Änderung, die außerhalb unserer Kontrolle liegt, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit maritimen GrĂĽĂźen,

Ihr Team von MSC Cruises

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.