Nun hat es die Mein Schiff 6 erwischt – nächste Reise abgesagt! update 02.01.2022

Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten

update 02.01.2022: Tui Cruises hat die nächste Reise der Mein Schiff 6 abgesagt. Diese sollte morgen in Dubai starten.

Reisen Sie nicht nach Dubai!

offizielles Statement von Tui Cruises:

TUI Cruises unterbricht den Kreuzfahrtbetrieb auf der Mein Schiff 6 ab Montag, 03. Januar, für einige Tage. Hintergrund sind vereinzelte Fälle von Covid-19 an Bord, die im Laufe der Reise festgestellt wurden. Als reine Vorsichtsmaßnahme und zum Schutz von Gästen und Besatzung hat sich TUI Cruises jetzt zu dieser kurzen Pause entschlossen. 

Darüber hinaus sind auch einige für den Servicebetrieb unerlässliche Positionen betroffen, sodass die Mein Schiff 6 nicht den gewohnten Service bieten kann, den die Gäste der Mein Schiff Flotte erwarten und gewohnt sind.

…der nächste Bitte!…Mein Schiff 6 & Mein Schiff 1 überall…

Wie in den sozialen Medien berichtet wird, gibt es auf der Mein Schiff 6 und ganz aktuell auch auf der Mein Schiff 1, diverse Corona Fälle unter den Gästen. Doha hat aus diesem Grund die Einreise verweigert. Die Mein Schiff 6 wird nun nach Dubai umgeleitet. Dort kommen die positiv getesteten Passagiere in Quarantäne Hotels. Die An und Abreise wurde diversen Berichten zur Folge auch nach Dubai verlegt.

In Katar sollte ein teilweiser Gästewechsel stattfinden. Die rund 300 Gäste, die von dort aus zurückreisen wollten, werden von TUI Cruises jetzt auf Rückflüge ab Dubai umgebucht – unabhängig davon, ob sie ihre An- und Abreise mit TUI Cruises gebucht hatten. Gleichzeitig organisiert TUI Cruises die Anreise aller rund 300 anreisenden Gäste nach Dubai, die am 1. Januar eigentlich ihre Kreuzfahrt ab Katar starten wollten. Die Mein Schiff 6 wird bis Montag, 3. Januar, in Dubai liegen und dann wie geplant ihre Reise fortsetzen.

Tui Cruises

TV Tipp nicht vergessen: 0101.2021 das Traumschiff im ZDF neue Folge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.