AIDAprima Hamburg Wetter …
Update 18.02.2022 – 17 Uhr – wie bereits vermutet hängt die AIDAprima jetzt in Hamburg fest. Vor morgen Mittag wird sie die Hansestadt nicht verlassen können, Zum weiteren Reiseverlauf gibt es morgen News, wenn die AIDAprima starten kann.
+++
Update 18.02. Die AIDAprima ist nun heute in den frühen Morgenstunden in Hamburg angekommen. Ob aber die AIDAprima wieder wegkommt heute bleibt offen, da bereits ein erneutes Sturmtief angekündigt ist, für den heutigen Abend.
+++
Update: 17.02. 16:00 Uhr. Die AIDAprima kann immer noch nicht einfahren. Derzeit wird wohl über eine Umroutung nachgedacht
Orkangefahr in Deutschland durch Tief YLENIA! Vor allem in der Nordhälfte herrscht in der Nacht auf Donnerstag (17.02.2022) und dann auch tagsüber Alarmstufe Rot: Millionenschäden, eine Sturmflut und massive Verkehrsbehinderungen drohen.
Wetter.com Hier weiterlesen
„AIDAprima“ darf nicht in den Hamburger Hafen einlaufen
Betroffen sind bereits die MSC Magnifica die Schutz im sicheren Le Havre sucht und weitere Häfen ausfallen lässt. Die AIDAprima, die eigentlich noch die Elbe hochfahren wollte, muss nun warten und sitzt vor Helgoland fest. Auch der Terminplan für die AIDAcosma wurde geändert. Die AIDAcosma wurde verfrüht nach Kiel geschickt, eigentlich sollte sie Bremerhaven erst am 24.02. direkt Richtung Hamburg verlassen. Am Freitagmorgen soll die 337 Meter lange AIDAcosma in Kiel einlaufen und am Ostseekai festmachen.
AIDAprima Hamburg Wetter – Ob die AIDAprima pünktlich am 18.02. zur nächsten Metropolen Route starten kann, ist noch unklar und von der weiteren Wetterentwicklung abhängig. Sollten Sie gebucht haben, informieren Sie sich rechtzeitig. Die AIDAprima dreht derzeit die Wetterlage abwartend, Ihre Runden oberhalb von Helgoland. Sie weicht dem Unwetter weitläufig aus.
Auch Scandlines hat die Fährverbindung zwischen Rostock und Gedser in Dänemark eingestellt
Nach diesem aktuellen Unwetter soll es bereits am Freitag ein weiteres Orkantief geben.