Notfall

Feuer an Bord der Grimaldi-Fähre “Euroferry Olympia”

Update: 19.02. – es gelten weiter 11 Menschen als vermisst, 2 Kraftfahrer konnten noch gerettet werden

+++

Die Fähre “Euroferry Olympia”, die zur italienischen Reederei Grimaldi gehört, hat heute Morgen gegen 4.30 Uhr ein Feuer an Bord gemeldet. An Bord befanden sich 237 Passagiere und 51 Besatzungsmitglieder. Nach Angaben örtlicher Rettungskräfte wurden 278 Menschen bereits gerettet.

Das eigentliche Drama ist, dass man nicht wirklich genau weiß, wie viele Menschen an Bord der Fähre waren. Offizielle gelten 11 Menschen vorerst als vermisst. Leider schleichen sich immer wieder Migranten an Bord, um so nach Italien zu gelangen.

Die Meldungen in den deutschen Medien sind sehr unterschiedlich. Es soll noch Lkw-Fahrer an Bord der Fähre geben, die laut “n-TV” um Hilfe gerufen haben. An dem Rettungseinsatz sind griechische und italienische Hilfskräfte beteiligt.

Die Ursache des Feuers ist weiter unklar.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen