Ambassador Cruise Line

AMBASSADOR CRUISE LINE tauft das erste Schiff „Ambience“

Ambassador Ambience Taufe …

Ambassador Cruise Line hat ihr erstes Schiff, Ambience, mit Patin Sally Gunnell OBE offiziell getauft.

Der ehemalige britische Athlet und Olympionike taufte am Dienstag, den 19. April 2022 , bei einer besonderen Zeremonie in London Tilbury das erste Schiff in der Flotte.

Ambassador ist die erste britische Kreuzfahrtlinie, die seit über einem Jahrzehnt auf den Markt kommt. Die No-Fly-Routen, die von London Tilbury aus starten, bieten ein erstklassiges, authentisches Kreuzfahrterlebnis, das sich hauptsächlich an Reisende über 50 richtet.

Über 500 Gäste, Partner und Lieferanten waren an Bord, um der Namensgebung und Segnung des Schiffes beizuwohnen, ein feierliches Neun-Gänge-Menü zu genießen.

Weitere News: MSC Poesia Weltreise 2024 jetzt buchbar

CEO Christian Verhounig sagte: „An diesem Tag vor fast 25 Jahren kam ich als Barkellner auf mein erstes Kreuzfahrtschiff. Während ich mich sofort in die Kreuzfahrtbranche verliebte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich eines Tages CEO einer brandneuen Kreuzfahrtlinie sein und Zeuge der Taufe ihres ersten Schiffes sein würde.  

Die Gründung einer Kreuzfahrtlinie während der Pandemie zeigt unseren Glauben an und unser Engagement für die Kreuzfahrt- und Reisebranche. Auch Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir haben erhebliche Summen in die Aufrüstung von Ambience investiert , einschließlich der IMO-Tier-III-Konformität des Schiffes, sodass Ambience in den umweltgeschütztesten Gebieten der Welt fahren kann.“

Ambassador Ambience Taufe – Anmerkung Redaktion: Verhounig war vorher Geschäftsführer der insolventen Cruise Maritime Voyages (CMV), die mit ähnlich alter Tonnage unterwegs war, auch auf den jetzt angebotenen Routen. Zur Cruise Maritime Voyages gehörte auch die deutsche Marke TransOcean. In Fachkreisen wird erwartet, dass auch Ambassador Cruise Line entweder selbst oder mit einem Ableger in Deutschland wieder Angebote machen wird. Interessanterweise wurde bereits die AIDAmira übernommen. Weitere Schiffe könnten folgen.

AIDA Cruises jetzt mit Last Minute Webseite