Vasco da Gama

Vasco da Gama: Andreas Kieling und Meteorologe Christian Häckl

Vasco da Gama Lektoren – Auf einer siebzehntägigen Kreuzfahrt von Málaga über Madeira, die Azoren, Portland und Amsterdam nach Bremerhaven entdecken die Gäste von VASCO DA GAMA die ganze Vielfalt des Atlantiks. Für spannende Unterhaltung an Bord sorgen Dokumentarfilmer Andreas Kieling und Meteorologe Christian Häckl.

Vom 11. Mai bis 27. Mai 2022 erleben Reiseliebhaber die Highlights aus Westeuropa auf nur einer Kreuzfahrt. Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises konnte dafür gleich zwei Experten für Vorträge und Hintergrundinformationen gewinnen: Der Naturfilmer und Autor Andreas Kieling und RTL-Meteorologe Christian Häckl begleiten die VASCO DA GAMA auf der kontrastreichen Fahrt zwischen Naturspektakel und Küstenstädten.

Der deutsche Dokumentarfilmer und Autor Andreas Kieling hat schon viel von der Welt gesehen und fast immer kann er seine Abenteuer mit tausenden Zuschauern teilen. Bereits 1991 begann Kieling seine Karriere als Natur- und Tierfilmer. Ob bei seiner dreiteiligen Dokumentation über den Yukon in der ARD, seiner fünfteiligen Serie über das
wilde Südafrika auf Arte oder bei seiner ZDF Reihe „Expeditionen zu den Letzten ihrer Art“, bei der Kieling Berggorillas, Schneeleoparden und andere bedrohte Tiere besucht: Andreas Kieling hat einen ganz besonderen Zugang zur Natur und schafft es auf einzigartige Weise, sein Publikum auf seine Abenteuer mitzunehmen.

Nicht vergessen, keine Kreuzfahrt ohne Gütesiegel

Vasco da Gama Lektoren – Er ist heute einer der bekanntesten Tier- und Dokumentarfilmer Deutschlands und fesselt mit seinen Büchern und Erzählungen unzählige Leser. Wo könnte es passender sein, die filmische Arbeit von Kieling zu bewundern und den Reise- und Tierexperten zu seinen Erlebnissen zu befragen, als auf einer Kreuzfahrt durch die vielfältige Flora und Fauna Westeuropas. Für die Gäste auf VASCO DA GAMA präsentiert Kieling Teile seiner Dokumentationen und steht für eine Fragerunde zur Verfügung.

Zuschauern der Nachrichten-Sendung „RTL Aktuell“ ist Christian Häckl längst ein Begriff. Seit 1994 ist der Meteorologe Leiter der Wetterredaktion bei RTL und moderiert seit 2021 zusätzlich das „Klima Update“ des Senders. Darin befasst sich Häckl gemeinsam mit seinem Kollegen Bernd Fuchs mit den Auswirkungen des Klimawandels. Auf VASCO DA GAMA profitieren die Reisenden von Häckls umfassenden Wissen und können an zwei Abenden den Vorträgen des Klimaexperten zum „Wetter der Zukunft“ lauschen.