Star Cruises Verschrottung …
Star Cruises ist ein Teil der insolventen Genting Group in Hongkong. Schlagzeilen in Deutschland machte die Insolvenz insbesondere durch die betroffenen in MV Werften, die ebenfalls Teil der Genting Group waren. Wir haben ausführlich darüber berichtet.
Alle Schiffe der Genting Gruppe, dazu gehört die Flotte von Dream Cruises und Crystal Cruises, stehen derzeit unter Insolvenzverwaltung und sind derzeit „kalt“ geparkt und sind nicht in Betrieb.
Die etwas ältere Flotte von Star Cruises soll nun fast ganz, in Alang, verschrottet werden. Dazu gehören die SuperStar Aquarius, die SuperStar Gemini und die Star Pisces. Alle 3 Schiffe sind über 30 Jahre alt. Diese Information, die in Fachkreisen gemeldet wird, bedeutet dann auch das Aus für die Marke Star Cruises. Star Cruises war mal die 3 größte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und war maßgeblich am Aufbau von Norwegian Cruise Line beteiligt.
Star Cruises Verschrottung – Die 3 Schiffe sollen demnächst von Malaysia aus Richtung Alang starten.
Star Cruises war ausschließlich im asiatischen Raum unterwegs und wurde dort mehrfach als „Best Cruise Operator“ ausgezeichnet. Auch Star Cruises ist ein Opfer der weltweiten Coronapandemie. Das Schicksal der Dream Cruises und der Crystal Cruises ist weiter ungewiss.
Nicht vergessen – Keine Kreuzfahrt ohne Gütesiegel!
Foto: Star Cruises