Superstar Libra Verschrottung

Wieder eine “klassische Lady” auf dem Weg zum Schrottplatz

Superstar Libra Verschrottung

Diesmal trifft es die Superstar Libra, die zuletzt für die insolvente Genting Gruppe unterwegs war. In Deutschland diente das Schiff, die letzten 4 Jahre in Wismar als Hotelschiff für Mitarbeiter der MV Werften.

Der erste Name des Schiffes war “Seaward” und wurde in Finnland gebaut. 1997 wurde das Schiff in “Norwegian Sea” umbenannt. 2005 ging das Schiff zu Star Cruises und wurde dort in Superstar Libra umbenannt.

Die letzte offizielle Kreuzfahrt endete im Juni 2018. Seit August 2018 befand sich das Schiff in Wismar. Vor ca. 4 Wochen hat das Schiff Wismar verlassen und hat nach einem Zwischenaufenthalt in Griechenland nun die letzte Reise nach Aliaga zur Verschrottung angetreten.

Technische Daten: Länge 216 m, Breite 32,60 m, Tiefgang 7,02 m, 42285 BRZ, 17 kN, 700 Kabinen, 4x Sulzer Dieselmotoren 25120PS.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen