Kreuzfahrtschiff rammt Eisberg …
Norwegian Cruise Line musste die Alaska Reise der Norwegian Sun abbrechen, nach dem das Schiff bereits am Samstag einen Eisberg / Brocken gerammt hat. Passagiere sind nicht zu Schaden gekommen. Dennoch fährt die Norwegian Sun direkt zurück nach Seattle zum Ausgangspunkt der Reise. Zum Zeitpunkt der Kollision herrschte laut Reederei dichter Nebel.
Bereits gleich am Montag wurde das Schiff in Juneau von Tauchern der Küstenwache auf Schäden untersucht. Der Kapitän hatte die Reise sofort abgebrochen und das Schiff noch Juneau gebracht. Skagway am Sonntag wurde nicht mehr angefahren. Örtlichen Medien. Es handelt sich hier um Sicherheitsmassnahmen.
Kreuzfahrtschiff rammt Eisberg – Nach dem vorläufigen Abbruch der Reise, wird sie nun aber fortgesetzt? Laut Marine Trafficdaten wird das Schiff morgen in Victoria (Canada) erwartet. Hier gibt es widersprüchliche Meldungen und Anzeigen.
Das Schiff hat auf jeden Fall einen Schaden und muss in Seattle gerichtet werden. Es ist aber fahrbereit und kann die aktuellen Gäste sicher nach Seattle bringen. (Juneau Empire)
Da die Reise jetzt abgebrochen wurde, erhalten die Gäste eine Entschädigung. Norwegian Cruise Line bietet eine vollständige Rückerstattung von 100 %.. Die Gäste erhalten außerdem ein 100 % Future Cruise Credit, um den Unfall zu entschädigen.