MS Ocean Majesty

Ocean Majesty erneut in Norwegen überprüft – keine Beanstandungen!

Ocean Majesty wieder sicher – Am 31.05. wurde die Ocean Majesty durch die norwegischen Behörden an die Kette gelegt. Es gab an Bord bei einer Kontrolle 19 amtlich festgestellt Mängel, die dazu führten, das die 59 Jahre alte Ocean Majesty nicht weiterfahren durfte.

Kreuzfahrten ab Deutschland – so viele gab es noch nie!

Die Reederei hatte offenbar zwar das Schiff in der Werft aber eben nicht wirklich an alles gedacht. Es gab Probleme mit dem Brandmeldesystem (Wurde bereits bei einer Inspektion am 13.05. festgestellt) und den Feuerschutztüren. Es fehlten Rettungswesten an den dafür extra vorgesehenen Positionen und die, oder ein Rettungsboot wies Wartungsmängel auf. Zusätzlich fehlten wichtige Schiffsdokumente. Alles Dinge die man schnell beheben kann

Ocean Majesty wieder sicher!

Nun hat der griechische Reeder, der Ocean Majesty offenbar nachgebessert und an Bord ist nun alles in Ordnung. Bein einem erneuten Test am 27.06. ebenfalls durch die norwegischen Behörden gab es scheinbar keinen Fehler mehr oder einen Grund das Schiff festzuhalten. Hansa Touristik hat die Ocean Majesty im Vollcharter, ist aber nicht Eigner oder Reeder des Schiffes.

MS Ocean Majesty ist vom Bureau Veritas, einer Klassifikations- und Zertifizierungsgesellschaft im April 2022 neu zertifiziert worden und verfügt daher über alle erforderlichen Sicherheitzertifikate und Anforderungen der Klasse und der Flagge, die für den Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes erforderlich sind. Die Crew und die Sicherheit an Bord haben höchste Priorität. Die Crew und alle Sicherheitsstandards sind nach ISPS-Standard aktuell zertifiziert. Selbstverständlich erfüllt  MS Ocean Majesty zusätzlich alle Vorgaben zum Umweltschutz.

Hansa Touristik