nachgefragt

Nachgefragt: Reedereien bauen Covid Maßnahmen ab – Was soll das?

Als hätte man nichts gelernt! In diesen Tagen bekomme ich immer mehr Meldungen, dass Kreuzfahrtanbieter wieder mehr auf Covid-19 Maßnahmen verzichten. Was soll das? Habt Ihr nichts gelernt aus der Misere? Norwegian Cruise Line will künftig auf Tests vor der Reise verzichten? MSC Cruises verzichtet auf die Versicherungspflicht? Die so einfach durchzusetzende Maskenpflicht an Bord gibt es gar nicht mehr. A-ROSA der deutsche Flussreisen Anbieter verzichtet komplett auf Impfung und Test? usw. usw.

Hamburger Hafengeburtstag AIDA wieder als Hauptsponsor dabei!

Und selbst wenn es noch offiziell Regeln gibt, werden Sie kaum ernsthaft in die Tat umgesetzt. Das musste ich leider auf meiner Reise mit der Mein Schiff 5 von TUI Cruises feststellen. Es wird nichts mehr ernsthaft kontrolliert, weder der Impfstatus noch der vorgeschriebene Test, das würde vermutlich dem Geschäft schaden!

Die Reeder wollen zurück möglichst schnell zur normalen Auslastung, das an sich ist ja verständlich, aber geht das nicht zulasten der Passagiere und der eigenen Crew? Ist es nötig dafür alle Maßnahmen die nachweislich schützen abzuschaffen?

Wie sind Eure Erfahrungen? Diskutiert mit!