Covid-19 Problem auf der Coral Princess in Australien

Coral Princess COVID-19 …

Erst vor wenigen Wochen hat Australien Kreuzfahrten wieder zugelassen. Nun hat es auf der Coral Princess einen kleinen Covid Ausbruch gegeben. Es soll 100 Crewmitglieder und etwa 20 Gäste betreffen. Princess Cruises hat traurige Geschichte geschrieben mit der Diamant Princess in Japan zu Beginn der Pandemie.

Den Passagieren für die nächste Kreuzfahrt wird die Erstattung angeboten. Erstaunlicherweise wird die nächste Reise nicht abgesagt. Die Reederei glaubt, das Problem mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Regierung an Bord in den Griff zu bekommen.

Erstaunlich, wie sich das Verhalten aller Beteiligten verändert hat. Es scheint inzwischen völlig normal zu sein, dass Kreuzfahrtschiffe Covid Fälle an Bord haben. Das bestätigt auch die US-Gesundheitsbehörde CDC. Allerdings greifen die Maßnahmen und Covid scheint auch bei vielen Reisenden inzwischen zur Normalität zu gehören.

Aktuelle TUI Cruises Sommerangebote

Coral Princess Covid-19 – Der Ausbruch ereignete sich auf der 7-tägigen Rundreise am 3. Juli von Brisbane aus. Die Coral Princess fährt zurzeit 7-tägige Rundreisen.

Die betroffenen Passagiere wurden isoliert und nach Hause geschickt. Die australische Regierung (Ministerin Yvette D’Ath) verweist auf entsprechende Protokolle, die man ausgearbeitet hat. Jetzt würden diese Protokolle zum Einsatz kommen.

Auch Princess Cruises selbst verweist auf die umfassenden Protokolle, die in Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesbehörden vereinbart wurden.