Princess Cruises nimmt nun auch wieder ungeimpfte Gäste mit

Nichts gelernt? War es nicht die Princess Diamond, die in Japan, so viele negative Schlagzeilen zu Beginn der Pandemie, gemacht hat? Sind es nicht gerade die Schiffe von Princess Cruises, (Coral Princess), die in Australien viele positiv getestete Menschen an Bord haben?

Was ist los an Bord der Hanseatic Spirit – Hilferuf der Crew

Natürlich wird man auch hier nicht Müde, zu beteuern, dass man sich ja an alle Vorschriften halten würde! Die US-Gesundheitsbehörde CDC meldet keine Fälle mehr. (Es gibt sie natürlich trotzdem, und zwar mehr als je zuvor) …Azamara Cruises schafft die Testpflicht ab? Mein Schiff 4 macht Maskenpflicht, eine Woche später wird die Entscheidung zurückgenommen, so wird es zu mindestens berichtet. Hier weitere Beispiele aus unserem letzten Artikel dazu.

Princess Cruises bietet nun an, auch ungeimpfte Gäste nach einer Quote mitzunehmen, Ausnahme bleiben Reisen nach Kanada, da spielen die örtlichen Behörden noch nicht mit. Man möchte jetzt auf den meisten Reisen bis zu 10 % ungeimpfte Passagiere unterbringen. Wie das in der Praxis aussehen soll? Der ungeimpfte Passagier muss eine Ausnahme beantragen und die Reederei entscheidet dann anhand der Buchungslage.

Um es klar zu sagen: Princess Cruises geht mit dieser Entscheidung ein klares Risiko ein, zulasten Ihrer Passagiere! Bei einer vollen Auslastung gibt es keine Möglichkeit eine Ansteckung zu verhindern. Immerhin verlangt man trotzdem noch einen negativen Covid Test.