Es ist das erste Expeditionsschiff der Luxusreederei Seabourn. Heute startet das neue Schiff im norwegischen Tromsö zu einer Reise über das Nordkap bis nach Spitzbergen. Die Passagiere können während der Kreuzfahrt an Zodiac-Fahrten entlang der Fjorde, Wanderungen durch die weite Tundra und Paddeln um glitzernde Buchten teilnehmen. Dazu gehören entsprechende Begegnungen mit der heimischen Tierwelt, wie Eisbären, Wale oder exotische Zugvögel.
Die Seabourn Venture wird ihre erste Saison in der Arktis verbringen, mit Routen, die nicht nur Spitzbergen, sondern auch abgelegene Ziele in Grönland, Island und der kanadischen Arktis erkunden.
Im Oktober nimmt das Schiff Kurs auf die Karibik, den Panamakanal, die Westküste Südamerikas und die chilenischen Fjorde, bevor das Winterprogramm in der Antarktis beginnt.
Mein Schiff – Schlagerliner und Kelly Cruise für September 2022 noch buchbar
Besonders spannend ist das 26-köpfige Expertenteam an Bord, das aus Wissenschaftlern und Naturforschern besteht, die Ihr Wissen an die Gäste weiter geben. An Bord gibt es z.B. U-Boote.
Die 170 Meter lange Seabourn Venture bietet Platz für 264 Passagiere, die in 132 Versandsuiten mit Meerblick untergebracht sind. Zu ihren Besonderheiten gehört auch die PC6 – Polar Class.
Dieser Luxus von Seabourn hat seinen Preis. Preisbeispiel: 14 Tage jetzt im August, von Oslo nach Island gibt es pro Person 16 999,- Euro in der günstigsten Kategorie bei Doppelbelegung.