Queen Mary 2 Transatlantik Passagen 2023
Besonders schön ist eine Transatlantik-Passage ab oder bis Hamburg. Die Queen Mary 2 und die Stadt an der Elbe verbindet seit Anbeginn ein starkes Band; manch einer spricht sogar von Hamburg als „heimlichem Heimathafen“ der Königin der Meere. Und tatsächlich: Bei ihren Besuchen in der Hansestadt wird das Schiff stets herzlich willkommen geheißen. 2022 wird die Queen Mary 2 Hamburg pünktlich zu den Hamburg Cruise Days die Ehre erweisen – ein seltenes Ereignis. Umso größer ist die Vorfreude beim Cunard Team und allen Fans der Grand Dame. Beim Auslaufen aus dem Hamburger Hafen am Abend des 19. Augusts 2022 wird die Queen Mary 2 dann den „Hamburg Blue Port“, ein Projekt des Lichtkünstlers Michael Batz, eröffnen. Ein magisches Lichtspektakel, das sich Schaulustige nicht entgehen lassen sollten. Noch näher dran sind nur die Gäste an Bord der Queen Mary 2, die das Schauspiel vom Wasser aus erleben können.
Cunard tut sich mit Koffer-Hersteller Samsonite zusammen…
Die Transatlantik-Passage umweht eine besondere Faszination. Raum und Zeit verlieren sich im Nichts des Ozeans, wo das Auge nur zwei Dinge wahrnimmt – Wasser und Weite.
Infobox:
Auch nächstes Jahr sticht die Queen Mary 2 wieder für Transatlantik-Passagen in See. Gäste können auf einer Auswahl von Reisen ganz bequem in Hamburg ein- oder aussteigen. Die Termine für Transatlantik-Passagen ab oder bis Hamburg 2023 sind wie folgt:
- 30. April – 9. Mai 2023 – 9 Nächte – New York nach Hamburg
- 16. – 26. Mai 2023 – 10 Nächte – Hamburg nach New York (über Le Havre)
- 11. – 20. September 2023 – 9 Nächte – New York nach Hamburg
- 20. – 29. September 2023 – 9 Nächte – Hamburg nach New York
- 13. – 22. Oktober 2023 – 9 Nächte – New York nach Hamburg
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Transatlantik-Passagen. Zu den Angeboten von Cunard.