Norwegian Cruises Impfung OK, Test nicht mehr nötig…
Die hier angekündigten Änderungen betreffen die gesamte Unternehmensgruppe ab dem 03. September 2022. (Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises)
Für geimpfte Gäste ab 12 Jahren gelten keine COVID-19-bezogenen Protokolle vor der Kreuzfahrt mehr, und ungeimpfte Gäste können mit einem negativen COVID-19-Test an Bord gehen, der innerhalb von 72 Stunden vor Abreise durchgeführt wurde, vorbehaltlich lokaler Vorschriften. Diese Richtlinie tritt bei Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises für alle Kreuzfahrten in Kraft, die am oder nach dem 3. September 2022 beginnen.
AIDA Cruises – “Traumstart um 12” – bis zum 15. August
Die Anforderungen können für Gäste abweichen, die auf Reisen reisen, die von Orten mit spezifischen lokalen Vorschriften abfahren oder diese besuchen, einschließlich aber nicht auf Kanada beschränkt, Griechenland und Bermuda. Das Unternehmen empfiehlt allen Gästen weiterhin dringend, sich über die Impfprotokolle auf dem Laufenden zu halten und sich vor Reiseantritt nach Belieben testen zu lassen.
Zu den wichtigsten flottenweiten Protokolländerungen, vorbehaltlich lokaler Vorschriften, die am 3. September 2022 in Kraft treten, gehören:
Norwegian VIVA, das zweite Schiff der Prima Klasse wurde ausgedockt
- Für geimpfte Gäste ab 12 Jahren gibt es keine COVID-19-bezogenen Protokolle vor der Kreuzfahrt mehr
- Ungeimpfte Gäste ab 12 Jahren oder Personen, die einen Impfnachweis nicht vorlegen können oder ablehnen, müssen einen negativen, medizinisch durchgeführten PCR- oder Antigen-COVID-19-Test vorlegen, der nicht länger als 72 Stunden vor dem Einsteigen durchgeführt wurde
- Gäste unter 11 Jahren unterliegen keinen Impfanforderungen oder Testprotokollen jeglicher Art
- Geimpfte Gäste müssen die allgemein akzeptierte Definition von „vollständig geimpft“ basierend auf dem Zielort, an dem sie einschiffen und/oder reisen, erfüllen und einen Impfnachweis vorlegen
Immer aktuelle News gibt es auch in unserer NCL Facebook Gruppe macht mit!