ver.di: ruft schon wieder zum Streik auf, morgen am Münchner Flughafen

Streik Flughafen München …

Angekündigter Warnstreik bei Swissport Losch für Mittwoch 10.08.2022 und das mal wieder zur besten Urlaubszeit!

Die Gewerkschaft ver.di hat dieses Mal beim Abfertigungsdienstleister Swissport Losch zu einem Warnstreik in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr aufgerufen.

Die Swissport Losch München fertigt jährlich rund 190.000 Abflüge und Ankünfte, 16.000.000 Passagiere und rund 5.000 Tonnen Post ab. Sie leistet Bodenverkehrsdienste, Nachtluftpost- und Frachtumschlag, Passagierdienste, VIP-Flugzeug Handling, Flugzeugreinigung, Flugzeugbewachung und -versiegelung.

Swissport Losch München GmbH & Co. KG

AIDA Cruises – “Traumstart um 12” – bis zum 15. August

Der Flughafen München meldet:

Daher kann es zu Verzögerungen im Betriebsablauf und ggf. Flugstreichungen kommen. Alle Reisenden, die im Streikzeitraum einen Flug ab München geplant haben, werden gebeten, sich frühzeitig bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Flugstatus zu informieren.

Daher kann es zu Verzögerungen im Betriebsablauf und ggf. Flugstreichungen kommen. Alle Reisenden, die im Streikzeitraum einen Flug ab München geplant haben, werden gebeten, sich frühzeitig bei ihrer Airline oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Flugstatus zu informieren. Die Firma Losch beschäftigt 1100 Mitarbeiter.