AIDA Impfschutz …
Während andere große Reedereien die Impfregeln eher aufweichen und nicht halten wollen, betont AIDA Cruises auf den eigenen Webseiten die aktuelle Regel und weißt noch einmal auf den wichtigen Status hin. Vollständig geimpft heißt in Deutschland aktuell auch Boosterimpfung.
AIDA Cruises selbst ändert also die Regeln nicht, allerdings ändert sich die Bedingung für die vollständige Impfung durch den Gesetzgeber.
AIDA Cruises – Transreisen mit bis zu 400 Euro Bordguthaben
Hier noch einmal die aktuellen Regeln:
- Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren
- Zusätzlich zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren
- Impfschutz für Reisen mit Abfahrt bis einschließlich 16.09.2022: Als vollständig geimpft gilt, wer mindestens zwei Einzelimpfungen bzw. als Genesener eine Einzelimpfung erhalten hat.
- Impfschutz für Reisen mit Abfahrt ab 17.09.2022: Als vollständig geimpft gilt, wer drei Einzelimpfungen bzw. als Genesener zwei Einzelimpfungen erhalten hat*.
AIDA Impfschutz – Als Nachweis für den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich ein gültiges COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, oder als Ausdruck. Tragen Sie bitte eigenverantwortlich Sorge für Ihren vollständigen Impfschutz und den zertifizierten Test, ohne die Ihre Mitreise nicht möglich wäre.
*Laut Infektionsschutzgesetz ist die dritte Impfung ab 01.10.2022 verpflichtend, um als vollständig geimpft zu gelten. Für AIDA Reisen gilt diese Regelung zur Sicherheit aller Gäste schon ab 17.09.2022. Nur so können wir in der aktuell sehr dynamischen Situation sicherstellen, dass unsere Gäste zu jedem Zeitpunkt ihrer Reise über einen vollständigen Impfschutz nach der gesetzlichen Definition verfügen.
Weitere News auch immer in unserer AIDA Facebook Gruppe