MS MArdi Gras

Auch Carnival Cruises verzichtet in Zukunft auf Tests bei geimpften Gästen…

Carnival Cruise Line kündigte heute Protokollaktualisierungen an, die die Ziele der öffentlichen Gesundheit erfüllen, aber die sich entwickelnde Natur von COVID-19 berücksichtigen. Mit diesen Änderungen von Amerikas grösster Kreuzfahrtlinie erleichtert es mehr Gästen das Reisen mit vereinfachten Impf- und Testrichtlinien, einschließlich des Verzichts auf Tests für geimpfte Gäste auf Kreuzfahrten von weniger als 16 Nächten, und der Abschaffung des Ausnahmeantragsverfahrens für ungeimpfte Gäste, die nur ein negatives Testergebnis vorlegen müssen bei Einschiffung. 

Alle neuen Richtlinien gelten für startende Kreuzfahrten Dienstag, 6. September 2022oder später und beinhalten:

AIDA Cruises fordert vollständigen Impfschutz ab 17.09.2022

  • Geimpfte Gäste müssen weiterhin vor der Einschiffung ihren Impfstatus nachweisen. Tests vor der Kreuzfahrt sind nicht mehr erforderlich, außer für Kreuzfahrten nach Kanada, Bermudas, Griechenland und Australien (gemäß den örtlichen Richtlinien) und auf Reisen von 16 Nächten oder länger.
  • Ungeimpfte Gäste können gerne mitsegeln und müssen keine Impfbefreiung mehr beantragen, außer bei Kreuzfahrten im Inland Australien oder auf Reisen ab 16 Nächten.
  • Ungeimpfte Gäste oder Gäste, die keinen Impfnachweis erbringen, müssen innerhalb von drei Tagen nach Einschiffung das Ergebnis eines negativen PCR- oder Antigentests vorlegen.
  • Alle Policen unterliegen den örtlichen Bestimmungsbestimmungen.

Hinweis: Gäste unter fünf Jahren sind von der Impf- und Testpflicht befreit.

Für Reisen mit 16 Nächten und länger gelten weiterhin Impf- und Testanforderungen, die für die Reiseroute spezifisch sind. Anforderungen für lange Reisen und zielspezifische Protokolle sind auf Carnival’s Have Fun verfügbar. Sicher sein. Seite auf Carnival.com .

Cunard: Test nicht mehr erforderlich! Impfpflicht bleibt aber!